Muss zunehmen! Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann mit deinem Stoffwechsel liegen oder an der Tatsache, dass du noch relativ jung bist und dich in der Wachstumsphase befindest. In beiden fällen würde ich zum Arzt gehen und Bluttests machen. Bei mir war lange der umgedrehte Fall, ich habe kaum etwas gegessen und konnte trotzdem mein Gewicht nicht reduzieren. Diagnose war Schilddrüsenunterfunktion, welche mit Tabletten gut behandelt werden konnte. Mittlerweile kann ich ganz normal abnehmen und zunehmen. Hauptsache ist nur, dass es nicht schnell geht, weil schnell ungesund ist und schnell ist sau schwierig zu halten.

Gezielte und einfache Schritte, damit man das Gewicht halten kann und der Körper sich daran gewöhnen kann.
Wichtig ist aber auch zum Arzt zu gehen und regelmäßig Bluttests machen.

Am besten wäre eine Zunahme kombiniert mit Sport, aber da du 14 bist fällt diese Möglichkeit eigentlich weg.

Wie gesagt, am besten zum Arzt. Der nimmt dir Blut ab und in einpaar Tagen hast du deine Blutwerte und weißt was Lage ist. Könnte an Schilddrüse hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kjutgirl
17.07.2017, 22:31

Ich hab schon Bluttests machen lassen, aber es war alles tip top.. und an meiner Schilddrüse ist auch nichts. Wurde vor kurzem Untersucht

0

Was möchtest Du wissen?