Muß zum Gericht - was ziehe ich da an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal, ordentlich und sauber. Extra aufbrezeln brauchst Du Dich dafür nicht, aber einen gepflegten Eindruck zu machen, ist angebracht.

Die Kleidung sollte vor allem sauber und gepflegt sein. Jeans und T-Shirt geht auch, Turnschuhe würde ich dann aber weglassen.

Den Richter interessiert es reichlich wenig was du an hast. Viel mehr interessiert es ihn, was du sagst. Kleide dich ganz normal. Sonst kann es schnell so wirken, als wenn du ihn beeindrucken willst und das sieht nach Lügen oder Vertuschen aus.

Muss ich als Zeuge vor Gericht aussagen?

Muss ich als Zeuge vor Gericht aussagen? auch wenn ich sage "ich weiss nichts" ?!

...zur Frage

Wohnort vor Gericht?

Hallo ,

Ich habe bald einen Gerichtstermin als Zeuge und die Täter sind vorbestraft und rechtsextrem (ich bin Ausländer). Sagt der Richter dann vor den Tätern meine Straße, Wohnort etc? Oder kann man das veranlassen das sie es nicht sagen? Das ist doch gefährlich wenn sie den Wohnort sagen?

...zur Frage

Angemessene Kleindung in Ägypten?

Angemessene Kleidung in Deutschland ist ja u.a. auch eine Ripped Jeans mit Sneakers und dazu passendes Oberteil (Hemd und Sakko oder auch nur ein T-Shirt), nun fliegen wir am Samstag für zwei Wochen nach Ägypten und dort wird logischerweise zum Abendessen im Hoteleigenem Restaurant, sowie außerhalb angemessene Kleidung verlangt.Da wir in Hurghada unterkommen, ist es uns ebenso bewusst das wir in einem schon recht großem Touristenzentrum unterwegs sind, die Leute dort sind ja nun auch schon einiges gewohnt (wenn man das so nennen kann)^^.Nun fragen wir uns; was ist denn angemessen für Jugendliche?Ich schätze mal, keiner wird erwarten das wir da im Anzug zum Abendessen kommen, Shorts und T-Shirt ist in Ägypten ja zu freizügig (beide Geschlechter).Vielleicht ist unser Alter da noch Interessant; 20 und 21 beide männlich :)Hat da wer Erfahrung, bzw. Vorschläge?

...zur Frage

-Wie spricht man ein Richter richtig an?

Servus Montag sage ich als Zeuge aus war noch nie vor Gericht bzw hatte noch nie was mit Kriminellen zu tun gehabt. Wie spricht man ein Richter denn an? 1. Genosse 2. Sein Nachname 3. Herr vorsitzender 4. Euer ehren 5. Kamerad 6. Herr Richter 7. Mein Freund

...zur Frage

Vor Gericht als Zeuge, wie verhalten gegenüber den Richter?

Ich muss demnächst als Zeugen ins Gericht wegen meinem Freund. Das ich nicht Lügen sollte ist mir bewusst aber ich würde gerne mehr über die Grundregeln bescheid wissen also wie ich mit dem Richter reden sollte und wie ich mich verhalten sollte.

...zur Frage

Gerichtsverhandlung - Was anziehen?

Hallo, Community...

Also meine Schule und ich gehen zur einer Gerichtsverhandlung im Rahmen des Schulischen Bereiches und des Unterrichts. Der Lehrer sagte auch strengsten das wir uns vernüpftig anziehen sollen, also keine Jogginghose, Haare machen und frisch sein. Nur weiß ich nicht, was man dort am besten jetzt anziehen tut. Eine ganz normale Jeans mit T-Shirt mit Pullover oder ohne und Jacke mit Sneakers halt... oder lieber einen Anzug, wie man es auf der Hochzeit tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?