Muss zum Arzt, will aber nicht, dass er oder meine Mutter meine Narben sehen?

4 Antworten

Deine Mutter wird ja kaum mit ins Behandlungszimmer kommen darum wird sie die Narben nicht sehen bzw wenn doch sah ihr das du alleine rein gehen willst. Der Arzt hat sowieso Schweigepflicht. Hast du vielleicht eine kurze Hose/Boxershort die du anziehen kannst unter der normalen Hose? Die müsstest du dann wahrs nicht ausziehen.

23
Der Arzt hat sowieso Schweigepflicht

Nicht immer, bei Minderjährigen gibt es da noch Einschränkungen und ist abhängig vom Einzelfall. Der Arzt muss dann bewerten, ob man die nötige Einsichtsfähigkeit und Reife besitzt.

Er kann die Mutter über die Wunden und die Narben aufklären, vor allem wenn die FS versucht sie zu verstecken. Daher würde ich auch zur Flucht nach vorne raten, wie es so schön heißt.

0

Dann musst du allein zum Arzt gehen.

Falls er dich auf die Schnitte anspricht, erzähl ihm davon und bitte ihn, nicht mit deinen Eltern zu sprechen.

Er wird sich an seine Schweigepflicht halten. Dem Arzt gegenüber kannst du offen sein. Der sieht das täglich.

LG

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Willst Du Dich Dein ganzes Leben verstecken? Narben gehen nie mehr weg.

Creme gegen Narben vom ritzen?

Hey ich wollte fragen ob es vielleicht eine Creme oder sowas gibt das die Narben vom Ritzen verblassen/verschwinden lässt. Ich habe Narben am rechten Unterarm und Oberschenkel. Ich möchte eine Lehre machen wo diese wohl nicht so gern zu sehen sind.

...zur Frage

Ritzen und morgen Arzttermin .. was passiert?

hallo ich bin 15 und habe mich am bein mal geritzt gehabt (letzte mal vor ca 4-5 Wochen) .. man sieht die narben immernoch .. und ich hab morgen einen arzttermin .. da wollte ich fragen .. spricht der Arzt mich darauf an? Wenn was machen sie meistens wenn sie sowas sehen?

...zur Frage

Wunden am Arm, Blutabnahme, wie verstecken?

Hallo, liebe Community. Ich leide an SVV, um es kurz zu machen. In einigen Tagen werde ich einen Arzttermin haben, um mir Blut abnehmen zu lassen. Meine Mutter weiß zwar von Allem, allerdings wäre es mir trotzdem peinlich, wenn irgendein Arzt und sie meine Wunden und Narben sehen würden. Habt ihr eine Idee, wie ich meine Wunden so gut es geht verstecken kann? Ich weiß, es ist nahezu unmöglich, da der Arzt meinen ganzen Arm sehen müsste, um mir das Blut abzunehmen, aber vielleicht weiß ja doch jemand etwas... Danke im Vorraus.

...zur Frage

Essstörung? Hilfe!? Angst vorm Erbrechen?

Hey, ich (w/15) habe da ein großes Problem. Letzte Woche in den Ferien fing es an, dass ich gar kein Hunger mehr hatte, aber nicht weiß wieso. Dazu folgen auch noch starke Kopfschmerzen, Schwindel und jetzt wird mir sogar übel! Ich habe aber totale Angst vorm Erbrechen, ich kann sowas nicht sehen, auch nicht bei anderen!!! Ich hab vorhin nach der Schule die obere Schicht von einem Brötchen gegessen und ein wenig Sternchensuppe, weil es ,,angeblich" gegen Übelkeit helfen soll, aber mir ist immer noch schlecht, sodass ich brechen muss, ich zittere auch oft!! Würde ich zum Arzt gehen, würden die mir ja mein Blut abnehmen und ich hab davor auch Angst, ich kann das nicht ertragen, wie das Blut rausgezogen wird u.s.w! Kann mir jemand helfen? Meine Mutter geht mit mir morgen wahrscheinlich zum Arzt oder auch übermorgen, aber hab auch total Angst vor Blutabnahme und dass die Ärzte meine Narben vom SVV sehen und meine Mutter merkt, dass es paar Narben mehr wurden und ich ihr eigentlich versprochen habe, damit aufzuhören! Habe auch vor 1 damit abgeschlossen und werde mich nichr mehr selbstverletzen..

Ich würde mich auf Antworten freuen,

mfg (:

...zur Frage

Wie Narben und Schnitte im Sportunterricht verstecken?

Wie versteckt ihr eure Narben oder auch relativ frische Wunden/Schnitte vom Ritzen im Sportunterricht? Habt ihr Tipps, was man noch machen könnte außer lange Ärmel und Pflaster drüber? Überschminken geht ja bei frischen Wunden nicht und Armbänder oder Schweißbänder kann ich auch nicht nehmen, weil die Narben und so auch weiter oben am Unterarm sind :(Bitte helft mir und bevor wieder die Kommentare kommen - ja, ich weiß dass Ritzen dumm ist und ich versuche damit aufzuhören!!! Aber jetzt brauch ich erstmal Hilfe bei meiner Frage!

Und noch was: Was soll man machen, wenn doch jemand was bemerkt, vor allem die Lehrerin? Sollte ich der das dann sagen, also die Wahrheit? Also ich meine falls sie es irgendwann doch merken / sehen sollte? Weil für "das war meine Katze" oder sowas sind da zu viele unterschiedlich frische Schnitte und Narben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?