Muss zu einer Hauptverhandlung wegen Fahrerflucht als Täter, was soll ich anziehen wie läuft das ab war noch nie vor Gericht bin männlich 22 alt?

7 Antworten

Was du anziehst ist relativ egal, aber es sollte schon vernünftig sein.

Hast du einen Verteidiger?

  • Der Richter wird Anwesenheit feststellen und deine Personalien kontrollieren. 
  • Dann verliest der Staatsanwalt die Anklageschrift
  • Der Richter fragt, ob du dich zur Sache äußern willst
  • Danach werden Zeugen vernommen und Beweise in Augenschein genommen.
  • Nach der Beweisaufnahme hält der StA sein Plädoyer
  • Du hast das letzte Wort
  • Der Richter spricht ein Urteil.

Hallo Richard :)

Normalerweise reicht hier gepflegte, dezente & saubere Alltagskleidung absolut aus. Ich würde eine nicht ausgewaschene Jeans, ein Hemd/ein schlichtes T-Shirt/Polo/Longsleeve und gepflegte Sneakers als ausreichend und angebracht erachten.

Alles Gute für dich!

Zieh dich ganz normal an.

Ziehst du dich zu mit einem "F. uck you" - Tshirt an, dann denken die, du willst provozieren.

Ziehst du dich mit einem 1000 € teuren Maßanzug und hochglanzpolierten Schuhen an, dann denken die, du willst dich einschleimen.

Schwere Körperverletzung Schöffengericht, Opfer sagt nicht aus?

Anzeige wegen schwere Körperverletzung vorm Schöffengericht.

Täter hat Opfer in Wohnung gelockt und es kam zur Schlägerei mit Stichwaffe. Opfer hat Schnittwunde in der Hand und einige blessuren erlitten.

Opfer kam zur ersten Verhandlung nicht. Aus Angst vorm Täter. Neuer Gerichtstermin ist im November.

Was ist wenn Opfer wieder nicht kommt. Oder Opfer kommt aber verharmlost alles...sagt Unwahrheit um ärger mit Täter zu vermeiden?!

Welche Strafe erwartet Täter? Wenn Opfer nur halbe Wahrheit sagen sollte. ?

Täter ist polizeilich bekannt. Saß mehrfach JVA . wegen Körperverletzung Drogen betrug etc.PP

Derzeit aber keine Bewährung! Täter ist 2015 aus Haft entlassen worden. Er saß bis Endstrafe ab, somit keine Bewährung offen derzeit.

Meint ihr Täter bekommt diesmal nur Bewährung?! Oder doch evtl wieder JVA?

Es laufen gegen Täter noch weitere anzeigen. Aber noch ohne Gericht Termin.

Also, JVA oder Bewährung? Wenn Opfer nicht ALLES vor Gericht sagt?!

Hoffe ja JVA aber in DE weiss man ja nie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?