Muss Wohnprojekt Putzhilfe für Treppenhaus anmelden?

2 Antworten

Ein bisschen mehr Infos helfen für eine bessere Antwort.

Was verstehst du in diesem Fall unter Wohnprojekt? Um was genau geht es?

5

Ein Haus mit 20 Senioren möchte die Treppenhausreinigung in Auftrag geben. Was muss getan werden und wer muss evtl. wo anmelden? Kosten? ist das privat oder gewerblich?

0
36
@luchs36

Dh das ist ein normales Mietshaus, in dem 20 Wohnungen an Senioren vermietet sind?

Wo ist da das Wohnprojekt?

Oder eine WG mit 20 Zimmern?

Oder ein betreutes Wohnen?

0

Ja, Minijobs sind gesetzlich meldepflichtig bei der Minijobzentrale!

Melden muss der, der den Lohn dann auch zahlt. Die zentrale hilft bei Fragen auch weiter.

Katzen benutzen Treppenhaus als Klo, was kann ich dagegen machen?

Ich wohne in einem 4 Familienhaus , es sind div. Katzen im Haus angesiedelt und leider urinieren diese permanent ins Treppenhaus.

Was kann ich, ausser putzen machen damit diese Viecher das unterlassen bzw. irgendwo anders ihr Geschäft erledigen ? Vieleicht weiss ja wer von Euch einen Rat. Gruß und Dank Nick

...zur Frage

Treppenhauslicht defekt. Wer muss dafür aufkommen?

Hey Leute, Ich wohne mit einem Freund in einer von 6 Wohnungen eines Mehrfamilienhauses. Die Wohnung gehört seinen Eltern, die Anderen Wohnungen gehören zwei anderen Familien. Nun ist seit geraumer Zeit das Licht im Treppenhaus defekt, nur vor unserer Wohnungstür funktioniert es noch. (Sein Vater hat es repariert).

Normalerweise sollte ja der Hausbesitzer, bzw. Hausmeister das Licht reparieren, doch das ist bei uns schwierig. Und zwar ist der Hausbesitzer verstorben und der Erbe hat das Erbe ausgeschlagen.

Wem gehört denn nun die Wohnung, bzw wer ist dafür verantwortlich. Ist es die Familie, die die meisten Wohnungen besitzt (welche für das defekte Licht im übrigen die Verantwortung trägt), oder sind alle Wohnungseigentümer auch Hauseigentümer?

Gerade jetzt im Winter ist ein dunkles Treppenhaus sehr gefährlich.

Ich habe leider keine näheren Informationen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Hausordnung im Mehrfamilienhaus

ich habe mit meinem Vermieter mündlich vereinbart, dass ich die Treppe von meiner Wohnungstüre bis zur nächsten Wohnungstüre putze, wie alle Mieter. Leider bin in selten dazu gekommen zu putzen, einige Male haben anscheinend die anderen Mieter meine Treppe mitgeputzt. Jetzt will mein Vermieter die Treppe reinigen lassen und ich soll die Kosten dafür übernehmen? darf er das, wenn nichts im Mietvertrag steht ? Außerdem habe ich zwei Kinder, es ist abei dem Wetter auch schwierig zu beweisen, ob die Fußabdrücke neu sind oder schon eine Woche alt und öfters als einmal die Woche muss ich doch ein Treppenhaus nicht wischen, oder ?

...zur Frage

Minijob für Treppenhausreinigung anmelden?

Wir sind Mieter und möchten eine Putzhilfe für das Treppenhaus selbst einstellen.

Die Putzhilfe ist selbst Mieterin im gleichen Haus. Sie würde ca. 200 € im Monat

verdienen. Muss sie bei der Minijob-Zentrale angemeldet werden oder , da sie ja selbst Mieterin desgleichen Hauses ist, genügt es, wenn sie bei der Unfallkasse angemeldet wird? Wir sind uns nicht sicher , möchten keine "Schwarzarbeit".

...zur Frage

Staubbelästigung bei Mäharbeiten in Wohngebieten

Muß man bei Mähdrescharbeiten die wahnsinnige Staubbelästigung vom angrenzendem Erntefeld zum Wohngrundstück akzeptieren oder hat der Landwirtschaftsbetrieb auch eine Verantwortung zum umweltfreundlichen Arbeiten.Nach einer solchen Erntearbeit muß man grundsätzlich alle Fenster putzen, Wege kehren, Zäune säubern usw. und wer bezahlt einem diesen zusätzlichen Arbeitsaufwand.

...zur Frage

Fliegen mit der Dji Mavig auf Römö. App sagt das das ich ggf. eine flugerlaubnis brauche. Und die völlige Verantwortung übernehmen muss. im Internet steht nix?

Wer hat das auch oder schon mal angezeigt bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?