Muss Weihnachten und Silvester ungewollt alleine verbringen-wie kann ich am besten damit umgehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es Laufen super Sachen im Fernsehen finde ich :) ich hab Silvester auch jahrelang ziemlich alleine verbracht und fand das nicht gerade schlimm. Es geht vielen wie dir du bist also nicht alleine :) Vllt kannst du auch in einen Club oder eine Bar gehen ?! Ansonsten einfach in die Stadt das ändert zwar dein allein sein nicht komplett aber man sieht halt schön Feuerwerk und alles :)
Viel Glück weiterhin und alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi! 

oh, ich verstehe dich nur zu gut, momentan. bin in so ziemlich der gleichen lage wie du. keine freunde da, und die familie ist zwar nicht unbedingt zerstritten aber doch sehr weit weg.

ich persönlich habe mich dagegen entschieden, fernsehen zu schauen (außer dinner for one, die klassiker halt) und habe vor, mir trotzdem einen schönen abend zu machen. wie wär's mit ein bisschen selfcare? mach dinge, die dir spaß machen, und versuche, dich abzulenken.

koche an weihnachten etwas schönes für dich. es muss nichts teures sein und auch kein 3 gänge menü, sondern einfach etwas dass dir schmeckt. und mach dir unbedingt selbst ein kleines geschenk! wie zum beispiel ein buch, oder eine cd, irgendwas. pack das geschenk auch wirklich erst an weihnachten aus, sonst bringt das alles nix.

kauf dir für silvester ein paar raketen, oder wenn du nicht raus auf die straße willst (was bei mir der fall sein wird), hol dir tischfeuerwerk. "nur" weil du allein bist, muss es kein schlechter abend werden. hör deine liebste musik, ganz laut, und feier einfach, dass du hier bist. klingt plump, ich weiß, aber ich verspreche dir, dass es was bringt!

ich hoffe, dass du eine schöne zeit haben wirst, wirklich.

liebe grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast eine sozialphobie und bist zugleich ungern allein? was es nicht alles gibt.

hast du mal darüber nachgedacht, dir vielleicht ein konsole oder einen pc zu kaufen und spiele zu spielen? es klingt seltsam, aber auch da kannst du durch communities und mehrspielermodus kontakte knüpfen und menschen kennenlernen.

ich habe letztes jahr ebenfalls über den jahreswechsel arbeiten müssen und konnte keine 450km bis zu meiner familie nach hause fahren. man kommt darüber hinweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calisira
19.12.2015, 21:49

sozialphobie ist wie ein Gefängnis aus angst. Man hat einerseits angst vor Kritik und sozialen Situationen und andererseits brauch Jeder Mensch Kontakt zu anderen Menschen.das ist schon ein Instinkt von der Natur mitgegeben ;) Nur zum Verständnis. & Danke für deine tipps

4

Es gibt doch überall Weihnachten/Silvester Partys, gehe doch dahin und schau ob du ein paar nette Leute triffst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau diese Frage stellt sich mir auch. Nach über 4 Jahren Beziehung, beendet am 1.Advent, stehe ich nun auch solo da.

Was tun? Glücklicherweise habe ich eine riesige Videosammlung, Musik bis zum abwinken und auch noch eine Flasche Wodka in Reserve, die ich aber nicht unbedingt trinken möchte. Nur so zur besonderen Verwendung, denn Alk löst das Problem nicht.

Nicht zu vergessen: WLAN und Internet Flat. Da findet man nette Leute, die in der gleichen Lage sind.

Lass Dich nicht unterkriegen.

Schlimmstenfalls kannst Du mich kontaktieren, dann blasen wir gemeinsam Trübsal an diesen besch....nen Tagen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd die Tage einfach als normalen Tag ansehen und einfach das machen, was ich jeden anderen Tag in Jahr auch mache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das tut mir wirklich sehr leid für dich :/ ich weiss es ist schwer aber versuch das beste draus zu machen, sei entweder dein eigener bester freund und mach dir alleine einen schönen abend (um 12 kannst du ja dann auf die straße gehen) oder du gehst auf irgendeine öffentliche silvesterparty. ich weiss wenn man eine sozialphobie hat, graust es einem davor. aber vielleicht kannst du ja versuchen dich dazu zu überwinden....

hoffe mal dass dir das irgendwie hilft und dich sicher ins nächste jahr bringt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feier Weihnachten mit ihr nach! Und Silvester.. interessiert doch eh kein Schwein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von conzalesspeedy
19.12.2015, 22:15

Hilfreichste Antwort heute Abend!

Es geht darum das sie an den Tagen alleine ist, sie sucht Rat.

Und ob Silvester kein Schwein intressiert,ist fraglich.

2

Das ist ein Tag wie jeder andere. Mach nicht so eine große Nummer daraus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calisira
19.12.2015, 21:51

ja aber man wird halt automatisch traurig finde ich

1
Kommentar von alicar
19.12.2015, 21:52

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin an den Tagen oft allein und froh drum!

2

Was möchtest Du wissen?