Muss Ware in einem Geschäft ausgezeichnet sein (Preis)

6 Antworten

Müssten, kann hin und wieder vergessen werden, wenn das aber dauernd passiert, sprich den Chef darauf an.

Der Chef macht das ja absichtlich. Er möchte nicht, dass die Ware ausgezeichnet wird.

0

so weit ich weiß muss jeder artikel für den kunden so gekennzeichnet sein, dass er wie auch immer, einen überblick über den preis hat. das kann auf einer tafel, einem zettel, einem preisschild sein.fragt sich hier ob der gute mann nicht eher seine kunden verliert weil es jedem auf dauer zu doof wird, als wenn er zu seinen preisen stehen würde. kommt mir sehr suspekt vor, zumal er ja die preise an der kasse so ganz unterschiedlich eingeben kann ( die die nicht gescannt werden ).

Hallo, da ich gelernter Verkäufer bin, kann ich Dir die frage beantworten. Es zählt die Preisangabenverordnung d.h die Ware muss ausgezeichnet sein.

Keine Preisschilder und Falsche Angebote?

Hallo mir ist in den letzten 12 Monaten aufgefallen das bei 2 Bekannten Supermärkten bei waren die fest im Sortiment neu und Zeitlich im angebot sind ständig die Preis Schilder fehlen. Die wurden nicht umgedreht oder verschoben ich habe die Verkäufer schon oft dabei beoachtet wie sie die Schilder rausnahmen auf die Frage wieso die das machen bekam ich die ANtwort: das geht sie nichts an. Genauso geht es bei Sonderpreisen ein Beisbiel: ich sehe letzten Freitag ein angebot im Regal für ein instant Teegeträng das 0,99euro kostet stat 1.59euro ich nehme eins raus wil passend bezahlen und in der kasse steht es für 1,59euro ich ewähnte den rot ausgezeichneten sonderpreis der angeblich nicht ausgezeichnet wurde wurde von der chefin und den verkäuferinen dumm angemacht und als lügner bezeichnet und bin dan abgezogen. Das ist jetzt in den beiden geschäften sehr oft passiert mit den fehlenden Preisschildern und den falschen sonderpreisen. Die handeln meiner meinung nach nach dem prinzip ich nehme das produkt mit an die kasse lasse mir den preis sagen und kaufe es peinlich berührt um nicht als geizig zu gelten oder um nicht die anderen kunden hinter mir an der schlange sauer zu machen und nicht komisch angeschaut zu werden. Mir reicht das ganze als Kunde muss ich mich nicht so auf den Arm nehmen lassen an welche stelle kann ich mich da wenden damit die den Geschäften auf die pelle rücken und auch masnahmen gegen die einleiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?