Muss Wärmeleitpaste auf die cpu wenn der Kühler welche schon drauf hat?

7 Antworten

Nein, auf keinen Fall - sonst ist es zu viel. Wenn du eine hochwertige eigene Wärmeleitpaste hast, kannst du diese verwenden und die vorangebrachte am Kühler entfernen. In den meisten Fällen ist dies aber nicht nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung und Studium
Von Experte deruser1973 bestätigt

Hallo,

nein, aber die CPU muss man von Resten befreien, dass sie glatt wird Ziel ist einen Formschluß zwischen den beiden Flächen zu gewährleisten, damit Wärme maximal weitergeleitet wird.

Auf den Stock Kühlern is oft bereits eine drauf, die is aber nicht grad die beste. Ich würde da selber eine draufmachen (Vorher reinigen!)

Aber die Stock reicht auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

Nicht beide gleichzeitig! Entweder die die schon drauf ist, oder du machst die sauber und machst neue drauf.

Hallo Felix861,

Nein, die bereits aufgetragene Paste reicht.

LG KTM ^^