Muß voraus sagen, daß ich mir jeden Tag die Füße wasche und frische Socken anziehe. Ich muß bei der Arbeit Sicherheitsschuhe tragen. Nun haben diese Schuhe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Möglicherweise sind diese Schuhe innen irgendwie mit Synthetik abgefüttert.

Versuch deshalb, die Atmungsfähigkeit innerhalb des Schuhs auf andere Art wiederherzustellen. Vielleicht könntest du die Schuhe 1/2 Nr. größer nehmen, um dann 2-3 Paar Socken anzuziehen und zwischen die Socken, auch im unmittelbaren Fußkontakt, etwas Natronpulver (absorbiert) streuen . Die Socken sollten stets aus Naturmaterial sein, also Baumwolle oder Wolle. Am besten Wolle, damit hat mein Sohn den Fußgeruch erfolgreich besiegt. Bei Wollsocken denkt man automatisch an die schafwollenen, jedoch gibt es ganz normale, feinfasrige Socken aus echter Wolle, die sich geschmeidiger anfühlen als baumwollene. Darin können die Füße am besten atmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du die Schuhe selber zahlen oder werden die gestellt?

Wie auch immer, versuch dir 2-3 Paar vorzuhalten und ein Paar das du anhattest, mindestens einen Tag zum Lüften besser 2 Tage (deswegen 3 Paar) hinzustellen.  

Wenn du wie du sagst deine Füsse täglich wäscht und diese Schuhe auch nur auf Arbeit trägst sollte das der beste Weg sein. 

Ansonsten gibt es noch diverse Fuß- und Schuhsprays.

Kommentar von berlina76
25.03.2016, 17:00

Das gilt im übrigen für alle Strassenschuhe die man trägt. Nach dem tragen immer 2 Tage stehen lassen bevor man sie wieder trägt.

0

Es gibt ein schuhdeo, dass kannst du, wenn es mal wieder streng riecht in den Schuh sprühen.

Es gibt im Fachhandel (Schuhgeschäften) einen Spray, denn man da reinsprühen kann, der lindert den Geruch

Es gibt Frischesohlen und Fußdeo. Die Einlegesohlen regelmäßig gewechselt und das Fußdeo regelmäßig benutzt sollte eigentlich helfen

Du sollst einen Aussagekräftigen Titel nutzen und darunter die Frage stellen ._.

Kommentar von Misterblue75
25.03.2016, 16:57

Danke, wird nicht mehr vorkommen mein Gebieter.

0

trage dicke(!) Socken aus reiner Baumwolle! Auch im Sommer.

Füsse zwar täglich waschen, aber nicht mit Seife, bzw mit pH-neutraler Seife.

Was möchtest Du wissen?