muss vermieter mich informieren?

7 Antworten

Aber selbstverständlich muss Dein Vermieter Euch über solche Arbeiten informieren,tut er das nicht,könnt Ihr sämtliche Schäden die Ihr durch die Arbeiten hattet,geltend machen ! Mit den Lebensmitteln in der Kühltruhe angefangen,bis hin zum Staub in der Wohnung . Er muss Euch Nicht schriftlich oder Telefonisch über solche Arbeiten informieren,ein Aushang an der Haustür würde da auch schon reichen !

ist mein vermieter nicht dazu verpflichtet mir solche maßnahmen früh genug mitzuteilen?

Ja.der Vermieter ist verpflichtet,rechtzeitig eine Bekanntmachung zu machen. Es handelt sich ja nicht um einen Notfall sondern um Austausch der Sicherungskästen.

Daher muss der Vermieter auch mit Schadenersatzforderungen rechnen,z.B. verdorbene Lebensmittel usw.

Er ist dazu verpflichtet, tut er dies nicht ist er verpflichtet, Schadensersatz zu leisten, wenn dir dadurch massive Nachteile entstanden sind. (z.B. Verdorbene Dinge im Kühlschrank). Frag im Haus nach, ob andere MIeter auch nicht informiert wurden und tut euch zusammen.

Was möchtest Du wissen?