Muss Vermieter Gegensprechanlage bezahlen?

7 Antworten

Es scheint wohl so zu sein, dass eine der Parteien die Tür per Öffner aufmacht ohne zu überprüfen wer da wirklich vor der Tür steht.

Es scheint wohl so zu sein das der Obdachlose genau weiß wo er klingeln muß um ohne Nachfrage eingelassen zu werden.

Was nutzt da die Gegensprechanlage?

 

Nein, das muss er nicht, und selbst wenn, wäre ja nicht sichergestellt, dass wirklich alle Parteien im Haus diese auch wirklich benutzen...

müssen muss er garnichts,wenn ihr aber alle eine wollt dann kann er das auf die mieter umlegen dann bekommt ihr auch eine

Könnte man ein Wohnhaus komplett als Ferienhaus vermieten?

Angenommen man erbt ein Wohnhaus in einer Wohnsiedlung in einem Ferienort, in dem viele Hausbesitzer Zimmer vermieten. Wäre es gestattet, wenn die baulichen Gegegebenheiten es zuließen, das Haus komplett als Ferienhaus an jeweils 2 Parteien zu vermieten, also mit wöchentlicher etc. Schlüsselübergabe ohne dass man selbst in dem Haus wohnt? Oder wäre nur eine feste Vermietung an einen Mieter erlaubt, langfristig dort wohnt?

Habe gerade das Buch "Barfuß auf dem Sommerdeich" gelesen. Die Autorin vermietet 2 Ferienappartments in ihrem Haus für 82 € pro Nacht. Für das ganze Haus alleine würde sie, bei kompletter Vermietung, ja vermutlich deutlich weniger Geld bekommen.

Daher mal meine Interessensfrage.

...zur Frage

Kann die WEG gegen einen Mieter vorgehen, wenn der Vermieter nichts macht?

In einem 3-Parteien Haus sind zwei Wohnpartien (EG und DG) vom Eigentümer bewohnt. Die OG Wohnung ist vermietet. Der Mieter stört den Hausfrieden massiv durch Beleidigungen der anderen Hausbewohner, Ruhestörungen sowie Müll auf dem Balkon ...

Den Vermieter interessiert das alles gar nicht und er unternimmt nichts, um diese Misere zu beenden, da die Miete von der ARGE bezahlt wird und der Vermieter mit dem Geld eine andere Immobilie finanziert.

Da der Vermieter gar nicht aktiv wird, möchte ich gerne wissen, ob die beiden verbleibenden Parteien der WEG gemeinsam gegen den Mieter direkt vorgehen können?

...zur Frage

Darf eine Wohnungstür vor einem Aufzug abgeschlossen werden?

Hallo, habe eine Wohnung gemietet. Die Wohnung ist über einen Aufzug erreichbar, der bis zu mir in die Wohnung reicht. Vor diesem Aufzug ist noch eine Tür, die wie ich finde abschließbar sein muss, da sonst jeder Monteur und auch der Vermieter in die Wohnung kann. Der Tür hat verboten, diese Tür abzuschließen. Habe ich einen Anspruch auf eine abschließbare Tür vor einem Aufzug. Wer wohnt auch in einer Wohnung, wo der Aufzug bis in die Wohnung geht und wie wird es dort gehändelt. Wäre für eine Antwort dankbar; ich kann sehr schlecht damit leben, wenn ich weiß, es könnte jemand die Wohnung betreten, egal wer das auch immer ist. Gruss Hannelore

...zur Frage

Ist der Austausch uralter kaputter Gegensprechanlage eine Modernisierungsmaßnahme?

Bereits beim Einzug vor 12 Jahren war die Gegensprechanlage kaputt. Aber es gab einen Summer, war alles gut. Nun schließt die Haustür seit bereits 1 Jahr nicht mehr und der Summer abgeklemmt, weil er spinnte. Wir (3 von 7 Parteien) haben um Reparatur der Schließanlage und Summer gebeten, sonst Mietminderung. Vermieter plant jetzt sogar eine Gegensprechanlage einzubauen. Frage: Ist das nun noch Teil der Instandsetzung oder schon eine Modernisierungsmaßnahme, die zur Mieterhöhung führen kann/wird?

...zur Frage

Aufzugskosten in der Nebenkostenabrechnung 2.300,-/Jahr

Ein dreistöckiges Wohnhaus. ca. 10 Jahre alt hat einen Aufzug. Die Kosten werden einmal jährlich auf vier Parteien umgelegt. Können Betriebskosten und Wartungskosten tatsächlich in einem Mietshaus so hoch sein??? Gibt es Vergleichswerte?

...zur Frage

Nachbarn lügen dass Hund jault

In der Wohnung über mir wohnt ein älteres Ehepaar das nur am Wochenende kommt. Letztes Wochenende haben sie sich bei mir beschwert, dass mein Hund zu jaulen anfängt sobald ich Frühs das Haus verlasse um in die Arbeit zu fahren. Da ich mir etwas unsicher war ob das stimmt, hab ich die anderen Parteien bei uns im Haus und meine Hundebetreuung gefragt, jedoch keiner hat das jaulen gehört. Dieses Wochenende waren sie wieder vor der Tür gestanden und haben behauptet mein Hund hätte um 5 uhr zu jaulen angefangen, jedoch habe ich erst um halb 6 das Haus verlassen und nichts von dem jaulen gehört. Wie kann ich mich dagegen wehren. Hab echt schiss dass mir mein Vermieter zuletzt noch die Wohnung kündigt. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?