muss vermieter einen trockenraum für wäsche zur verfügung stellen?

7 Antworten

wenn man eine wohnung mietet, muss man leider auch solche gegebenheiten berücksichtigen.man hat dann die wahl, trockner anzuschaffen oder wohnung nicht nehmen. im sommer, bzw. bei erträglichen temperaturen, ist es mit trocknen bei geöffneten fenstern einfach. einen anspruch auf trockengelegenheiten hast du nicht.

weder trockenraum noch waschküche muss ein vermieter zur verfügung stellen. man kann als mieter selbst entscheiden in welches haus man zieht und wenn die räume nicht vorhanden sind, muss man eben einen trockner nutzen, denn wäsche trocknen in der wohnung führt zwangsweise zur schimmelbildung...

wozu hast du den Trockner??? ist wohl billiger als die Schimmelbeseitigung.

Was ist effektiver um Wäsche zu trocknen?

Wäsche im Trockner (Maschine ) = Verbrauch an Energie des Trockners Wäsche auf Trockengestell in Wohnung = unansehnlich, höhere Heizkosten, feuchte Luft (muss durch lüften ausgetauscht werden), länger Trocknungszeit, Wäsche sehr hart im Gegensatz zum Trockner. Trockner hat auch noch die Ersparnis von Weichspüler

...zur Frage

Kann mir der Vermieter verbieten, Wäsche in der Wohnung aufzuhängen?

Kann mir der Vermieter verbieten, Wäsche in der Wohnung aufzuhängen? Durch Zufall hat er gesehen, dass ich meine Wäsche in der Wohnung trockne, anstatt den Trockner zu benutzen. Er hat natürlich Angst wegen der Schimmelbildung und Feuchtigkeit.

...zur Frage

Nasse Wäsche im Trockner vergessen?

Mal an die erfahrenen Hausfrauen:Mir ist ein Missgeschick passiert.Ich habe Bettwäsche getrocknet.Und sie danach 2 Tage dort drinnen vergessen.Normalerweise sollte sich der Trockner erst dann abstellen,wenn alles trocken ist.Diesmal war das aber nicht der Fall und das Laken war noch nass! Ich habe nachgeschaut.Es roch nach nasser Wäsche aber kein Schimmel dran soweit ich gesehen habe.Die Wäsche habe ich nochmal durchgewaschen.Muss ich nun auch den Trockner auswaschen (Bakterien,Schimmel) oder habe ich da Glück gehabt?Sry bin da sehr pingelig aber zur Zeit krank so dass ich mir das gerne sparen würde ^^

Danke im Voraus.

...zur Frage

Darf unser Vermieter uns verbieten Wäsche draußen im Hof aufzuhängen?

Unser Vermieter hat unsere Hausordnung komplett geändert. Da wir eine umgebaute Garage als Trockenraum nutzen dürfen, die a) viel zu klein für alle ist und b) die Wäsche auch nach 1 1/2 Wochen nicht trocken ist. Einige, auch ich, haben zwar einen Trockner, den wir aber vermeiden im Sommer zu nutzen, da man ja auch wegen Umweltbelastung und Sparmaßnahmen doch draußen die Wäsche aufhängen kann.

...zur Frage

Wäschetrockner von beko beendet Programm vor Ende?

Habe die Wäsche normal auf Schonprogramm getrocknet (1:10h), als diese aber noch feucht war hab ich einfach neue Wäsche mit dazugegeben, da die Trommel halb leer war und nochmal das selbe Programm eingestellt und hab mich dran gemacht die für den Trockner ungeeignete Wäsche aufzuhängen. Als ich fertig war und ins Bad ging ging der Trockner plötzlich aus. Das waren vllt 10-15 Minuten.

Der Trockner ist morgen eine Woche alt und wurde erst so ca 7-10 Mal benutzt (hatte Flohwäsche). Flusensieb reinige und Wassertank entleere ich direkt nach jeder Benutzung.

Hab ich vllt irgedwas falsch gemacht? Oder ist der Trockner vllt sogar schon kaputt?

...zur Frage

Constructa Trockner, Wäsche feucht?

Hallo, ich habe einen neuen Trockner, von constructa. Das erste mal die Wäsche auf schrabktrocken getrocknet, war ziemlich feucht.
Das nächste mal auf schranktrocken extra getrocknet, besser aber immernoch feucht sodass ich die Wäsche noch aufhängen musste. Woran kann das liebe hat jemand auch das Problem ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?