muss vermieter dabei sein?

9 Antworten

Es ist eigentlich nicht üblich, dass Du das alleine übernimmst. Es sollte schon im Interesse des Vermieters sein, dass er dabei ist. Er will doch sicher auch sehen, wer da in seine Wohnung einziehen will. Oder sollst Du das eigentlich auch noch übernehmen?

Präsentieren musst du gewiss nicht, es sei denn, der Vermieter räumt dir eine Provision ein. Wenn denn Wohnungssuchende vorsprechen, dann lass sie nur mit entsprechender Bestätigung des Vermieters rein und verlange, dass die Person sich mit ihrem DPA ausweist.

eigentlich glaube ich muss er dabei sein,weil du nur der mieter bist und er der eigentümer

Bei Wohnungsbesichtigung: Wie reagieren, wenn mehrere Interessenten dabei sind?

Hallo. Ich habe heute eine Wohnungsbesichtigung gehabt, wo mehrere Leute dabei waren die sich auch für die Wohnung interessierten. Wie ist es angemessen zu reagieren , gegenüber dem Vermieter? Im Grunde genommen hatte mir die Wohnung diesmal nicht gefallen. Ich wurde gefragt wie ich die Wohnung finde, da sagte ich , dass sie mir nicht gefällt und die Wohnung erstmal komplett renoviert werden müsste, bevor ich dort einziehen könnte. Mient ihr, das ist gut, weil ich offen war?

...zur Frage

wohnungsbesichtigung! muss ich den vermieter mit in die wohnung lassen?

hallo zusammen ich mal wieder!! die ersten interessen zur Wohnungsbesichtigung haben sich angekündigt!! jetzt meine frage, da wir ja ordentlich stress mit der vermieterin haben wegen des schimmels würde ich sie gern vor der tür warten lassen während sich die interessenten die wohnung anschauen.  Darf ich das oder muss sie mit dabei sein? wird eh nicht lange dauern, da ja schimmelbefall überall)!!!

lg misade

 

...zur Frage

Vermieter hat gekündigt, wohnungsbesichtigung mit neuem Mieter obwohl ich noch in der wohnung bin?

Mein Vermieter wird mich in 3 Monaten kündigen, jetzt frage ich moch ob es wohl vorher schon wohnungsbesichtigungen mit Interessenten geben wird.

Dann müsste ich nämlich etwas aufräumen.

Danke

...zur Frage

Muss man Wohnungsbesichtigung nach Kündigung am Samstag erlauben? Samstag=Werktag?

Ein Kollege hat seine Wohnung gekündigt und nun möchten die Vermieter Interessenten zur Wohnungsbesichtigung einladen, und zwar für Samstag. Muss man eine Wohnungsbesichtigung am Samstag erlauben? Gilt der Samstag hier als Werktag oder gehört er zum Wochenende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?