Muss Vater des Kindes der Mutter (nicht verheiratet) Unterhalt zahlen wenn diese noch studiert und das Kind bereits 3 Jahre alt ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiss muss der Vater bis zur schulischen Ausbildung Unterhalt zahlen. Sonst, ich bin mir nicht sicher, sogar bis das Kind seine berufliche Ausbildung abgeschlossen hat. Wenn das Kind erst 3 Jahre alt ist,  da hat man noch etwas Zeit und in dieser Zeit können sich die Gesetze ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte er einer Frau zu der er juristisch keinerlei Verbindung hat überhaupt Unterhalt zahlen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freudenkuchen
09.03.2016, 19:03

Weil sie sein Kind betreut und wegen Kind und Schwangerschaft selbst nicht arbeiten kann

0

Wenn du erwerbstätig bist und über 1000 € netto hast, ja. vorausgesetzt du hast keine kinder die bei dir leben, die gehen vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heyheymymy
09.03.2016, 00:07

Bzw. der Eigenbehalt plus dein Unterhalt für deine bei dir lebenden Kinder werden nicht angetastet, nur das was drüber ist.

0

sorry, hatte verständnisschwierigkeiten:

der vater muss nur dem kind unterhalt zahlen, der mutter nicht.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freudenkuchen
09.03.2016, 00:14

Danke für deine Antwort. Ich meine den Unterhalt für die Mutter. Leider wurde mein Text dazu nicht eingeblendet.

0

Was möchtest Du wissen?