Muß Vater bei Arbeitslosigkeit der Tochter Privatschule bezahlen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ihr Beraufsausbildung abgeschlossen ist, muss er überhaupt nichts mehr zahlen.Wenn die Tochter berufsunfähig wären bekäme sie ja Hilfe von ihrem Rentenversicherungsträger. Der wäre für eine Rehabilitation zuständig.

Vielen Dank,das würde heißen, möchte die Tochter meines Bekannten eine Privatschule besuchen ist das ihre pesönliche Entscheidung und keiner ist verpflichtet sie finanziell zu unterstützen?

0
@rotermond

Genau so ist das. Wenn sie sich das nicht** selbst** leisten kann, dann ist das eben nicht machbar.

0

Die Ausbildung der volljährigen Tochter ist abgeschlossen.

Damit entfällt sowohl die Unterhaltspflicht der Mutter, wie auch des Vaters.

Wer arbeitslos ist, bekommt ALG 1 oder 2.

Bei Berufsunfähigkeit ergibt sich die Frage nach einer eventuellen Rente, aber das ist so kompliziert, dass eine allgemein geltende Auskunft nicht gegeben werden kann. Hier sind die Ursachen wichtig - und da berät entweder der Rententräger, die Krankenkasse oder der Berufsgenossenschaft

Nach abgeschlossener Berufsausbildung der Tochter braucht der Vater nicht mehr zu zahlen !

vielen Dank für die schnelle Antwort

0

Wieso kommen Mütter von volljährigen Kindern immer auf die Idee die Väter müssten zahlen. Warum heißt es immer muss der Vater zahlen!!! Müsste es nicht heißen müüsen ihr Vater und ich noch zahlen. Die Antwort lautet beide Elternteile müssen nicht mehr zahlen.

Netter Tipp, nochmals ein Dankeschön - vielleicht kannst Du mir aber auch sagen, weshalb das Arbeitsamt den Steuerbescheid des Vaters haben möchte wenn er in diesem Fall nicht zahlen müsste? Die Mutter, die ja auch berufstätig ist, wird scheinbar ausser Acht gelassen. Verstehen muss man das nicht oder?

0
@rotermond

Ich glaube es reicht jetzt mit den Kommentaren.

Du schreibst nicht mal rein ob du die Mutter, der Vater, oder die Tochter bist.

Und neuer User von GF - ohne Angaben !

0
@rotermond

Um zu prüfen, ob er noch andere Unterhaltsberechtigte hat oder ob er eine neue Frau hat die für ihn zahlen könnte

0

Was möchtest Du wissen?