Muss Unterhaltsvorschuss neu beantragt werden?

3 Antworten

Du hast doch dann sicher auch einen Bescheid über die Einstellung des UV erhalten. In dem Fall musst du auf alle Fälle neu beantragen. Ansonsten hätten sie dir aber auch Papiere zugeschickt, die du ausfüllen musst.

Für das neue Uv gibt es halt weitere Vorraussetzungen (einkommen über 600 Euro).

Die sind aber auch mehr als beschäftigt im Moment. Ruf halt einfach noch mal an oder geh vorbei und frag nach.

Nein, im Normalfall ist kein neuer Antrag zu stellen, da dein Kind lückenlos in die geltenden Fassung ab 01.07.2017 fällt. Auch sind die Neuerungen nach Paragraph 1 Abs. 1a UVG nicht greifen, da dein Kind noch nicht das 12. Lebensjahr vollendet hat, ab diesem Alter sind die Voraussetzungen weitergehend.

Es hilft dennoch nichts; du musst bei der zuständigen Stelle nachfragen, warum kein Geld geflossen ist. Vermutlich sind die Systeme noch auf alten Stand und stellen die Zahlungen automatisch ein.

Vielen Dank! Ich habe heute endlich jemanden erreicht, sie haben sich entschuldigt, mein Sohn sei 'untergegangen'. Nächsten Monat zahlen sie doppelt :-)

Soweit ich orientiert bin muss man da einen neuen Antrag stellen. Das wird nicht automatisch verlängert. Das du da heute keinen ans Telefon bekommst wundert mich nicht, denn heute ist ein bundesweiter Feiertag. Einfach morgen mal anrufen und dir einen neuen Antrag zuschicken lassen, oder noch besser selber direkt hinfahren.

Die Anrufe waren nicht heute :-)