muss "unbefristet" im Arbeitsvertrag stehen

11 Antworten

eigentlich sollte das schon in dem vertrag drinne stehn ob er unbefristet der befristet ist

Nein , wenn kein befristet im Vertrag steht, gilt der Vertrag automatisch als unbefristet. Das heißt jedoch nicht , daß der Arbeitgeber innerhalb eines Jahres , auch ohne Gründe nennen zu müssen , eine Kündigung aussprechen kann.

nein, anders herum müsste es drinne stehen, also wenn er beffristet wäre.

Das ergibt sich daraus, dass nicht vermerkt ist, dass er befristet ist.

wenn keine Frist genannt ist, ist der Vertrag unbefristet