Muss um 10 daheim sein aber dann noch mal raus!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf 4 Minuten Wegstrecke kann wer weiß was passieren

Greift dich die Polizei nach 22 Uhr, ohne Begleitung eines erwachsenen Aufsichtspflichtigen an, kann sie dich einkassieren und heim bringen.

Du bist 13 und darfst am WE bis 22 Uhr weg bleiben? Wow, warum beschwerst du dich? Ich denke mal das ich nicht die einzige Person bin die in diesem Alter um 22 Uhr schon das Licht im Kinderzimmer löschen musste.

Das mit dem "Nach 22 Uhr alleine am/im Wald Gassi gehen" würde ich mit der Mutter besprechen. Denn immerhin wäre auch dies gefährlich (trotz Hund).

Hallo,

dein Alter ist kein Problem.

Mit 13 Jahren durften meine Kinder nur am Wochenende mal weg und dann nur bis 20:00 h. Da haben die nie gemotzt, das war ok. Sie mussten sogar früher los laufen, so dass sie 20 Uhr zu Hause waren.

Ich weiß nicht, was dir fehlt. Sei doch froh und dankbar, dass deine Eltern dich so lange weggehen lassen.

Vielleicht hilft es was, wenn du mit dem Hund vor dem Weggehen Gassi läufst.

Weil deine Mutter für dich verantwortlich ist und eine Fürsorgepflicht zu erfüllen hat! Und wenn sie dich mit dem Hund rausschickt, weiß sie, dass der Hund bei dir ist, wenn etwas passieren sollte. Außerdem war deine Mutter auch mal in dem Alter und weiß, wie Mädchen so ticken.

Also der hund ist ein zwergschnauzer und könnte im ernstfall nicht viel machen. Ich verstehe ihre angst ja aber das treffen ist von der kirche aus und da sind auch mitarbeiter....

0

Vielleicht hat sie Angst, das du doch aus irgendeinem Grund Alkohol trinkst und/oder von pedophilen verführt wirst.

mit 13 war ich froh wenn ich bis 20:00 weg bleiben durfte.... also sei lieber dankbar

Deine Mutter hat völlig Recht - allerdings lässt sie Dich viel zu lange weg.

Bei mir wärst Du um spätestens 19 Uhr zu Hause - am Wochenende um 21 Uhr.

Du unterschätzt die Gefahren, die es für ein 13-jähriges Mädchen draußen gibt.

Sei froh, dass Du eine intelligente und wache Mutter hast.

Was möchtest Du wissen?