Muss sie ins heim?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lasse die mal ruhig auf das Jugendamt gehen! Die werden sich wundern! Zumindest, wenn es so ist, wie du schilderst und nicht irgendwie anders!. Die wird eh bald 18 und dann soll sie sich bitte jetzt schon informieren, mit welcher Unterstützung sie wo rechnen kann, wenn sie auszieht und auf eigenen Beinen steht. Vielleicht wäre insgesamt ein Wohnortwechsel angesagt, denn Ausbildungsplätze gibt es ja vielleicht auch woanders, als in der näheren Umgebung. Hier wäre dringend ein Beratungstermin beim Arbeitsamt angesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi98765
15.08.2016, 18:51

Okay, danke für deine aufbauenden Worte. Sie ist echt am Ende.

Leider ist es so, wie ichs geschildert habe.

Ich werde morgen mit ihr aufs Jugendamt gehen. Da kann sie sich dann schonmal informieren.

0

jetzt zeig mir mal eine 17jährige an die die eltern "rankommen." das nennt man pubertät und da muss sie gerade durch, und die eltern machens nicht leichter wenn sie auf ihr rumhacken.

btw das jugendamt hört sich sehr genau an, was die 17jährige SELBER möchte. ab 12 jahren können kinder/jugendliche bereits gewichtig mitentscheiden, bei welchem elternteil / familienteil sie wohnen wollen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi98765
15.08.2016, 18:52

Ja das stimmt.

Okay gut, sie geht morgen aufs Jugendamt ma schauen was da rauskommt.

0

So einfach ist das nicht.

Deine Freundin kann sich selbst mal im Jugendamt beraten lassen. Wäre vlt. besser, wenn sie zu Hause rauskäme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi98765
15.08.2016, 18:53

Ja vor allem weil ihr richtig druck gemacht wird, dass sie sich eine Ausbildung suchen MUSS. Sie bewirbt sich ja und bekommt leider absagen.


Sie geht morgen aufs Jugendamt, mal schauen was da raus kommt.

0

Hmm, hört sich so an, als sollte sie da wirklich raus. Nur eben NICHT zu den Konditionen der Eltern.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi98765
15.08.2016, 18:54

Ja das stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?