Muss Sie Durch mich aus der Wohnung raus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gut möglich das die Mutter umziehen müsste. Das passiert aber nicht sofort, es gibt Fristen (6 Monate).

Zu alt zum umziehen, ich glaube nicht.

Vielleicht schafft sie es nicht alleine, aber dann solltet/könntet ihr (und vielleicht noch Freunde) doch ganz einfach helfen.

Eine gemeinsame Wohnung solltet ihr tatsächlich lassen.

Vielleicht sucht ihr gemeinsam 2 Wohnungen, eine für euch und eine kleinere, angemessene für dir Mutter? Ein Oma in der näheren Umgebung ist zwecks Kinderbetreuung nicht zu verachten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit mir bekannt ist, hat eine Einzelperson Anspruch auf eine Wohnfläche von 45 m². Es kann also gut sein, dass deine Mutter sich eine kleinere Wohnung suchen oder einen Teil der Mietkosten selbst tragen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt ist denn deine Mutter das sie nicht mehr in der Lage ist die Wohnung zu wechseln ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?