Muss sich Grafikkarte erst etwas aufwärmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein, dass du dann die ganzen Texturen in den Ram geladen hast... Jedenfalls ist es bei mir auch so.

Ja, das macht Sinn. Danke Dir

0

Neue Grafikkarte & Bildschirm = Screen Tearing?

Hallo Ich habe mir die Nvidia 1070 gegönnt und mir nen 3k Bildschirm dabeigekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich Screen tearing habe. Ich habe bereits alle möglichen Treiber geupdated, nen neuen HDMI Kabel gekauft und Ingame vsync ausgeschaltet aber es passiert auch bei youtube videos bei schnellen bewegungen??? Meine vermutung ist zumindest, dass es an den schnellen Bewegungen liegt. Hier meine Specs: AMD FX(tm)-8320 8-Core Prozessor Gigabyte 970 A-UD3 mit 16 GB DDR 3 Ram Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1070 GAMING X8G Aktiv PCIe 3.0 x16 Bildschirm: Dell UltraSharp U2515H 2560x1440

Please send help :,(

...zur Frage

Der Kühler meiner Grafikkarte rattert und der PC geht nach 2 Minuten zocken aus?

Der Kühler der Graka rattert extrem und dreht sich schwer. Jedoch funktioniert der Rest irgendwie noch. Leider geht mein PC nach 2 Minuten spielen einfach aus.

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

  • Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

Wie erkenne ich an der Grafikkarte welche das ist?

Habe meinen PC neu aufgesetzt und jetzt das Problem, dass meine Grafikkarte keinen Treiber mehr hat. Dadurch kann ich meine Auflösung anscheinend nicht mehr ändern. Und über den PC herauszufinden welche es ist geht leider auch nicht, weil er nur die onboard Grafikkarte erkennt. Deshalb habe ich sie mal rausgenommen und würde jetzt gerne von euch wissen woran man das erkennen kann welche ich habe. (Mir würde es aber auch schon reichen wenn ihr mir sagen könnt welche es ist) mit Erklärung wäre es halt für die Zukunft besser

...zur Frage

Grafikkarte Datentransfer

Hallo, hab gerade mal wieder ein bisschen gezockt :D und dabei hab ich mir so die Frage gestellt wie viel GB an datenpackete die Grafikkarte so pro minuten bereitstellt bzw berechnet. Hab 2 GTX 570 im SLI.

Danke Rennfahrer888

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht vom Mainboard erkannt(gtx 1070)?

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass meine Grafikkarte vom Mainboard nicht erkannt wird. Ich kann den PC zwar starten und benutzen, aber nach ein paar minuten wird der Bildschirm schwarz und die Debug LED meines PCs leuchtet und signalisiert mir, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wird. Wenn ich den PC dann neustarte, wird mir Windows in 600*800p angezeigt. Nach erneutem Neustarten geht alles wieder, beginnt aber nach ein paar Minuten wieder von vorne.

Pc infos: - CPU: AMD ryzen 1600 - 16gb ram - msi gtx 1070 - 500gb ssd - MSI Mainboard

Danke an alle Antworten im Vorraus

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?