Muss sich ein Hausherr um die Belange eines Mieter`s in einem 2 Fam. Haus kümmern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Verboten ist es nach meiner Ansicht nicht, aber der Sicherheitsaspekt ist schon ein Argument, dass nicht so einfach umgangen werden kann. Wenn sich die Türe nicht richtig schließen lässt ist dies ein Mangel, den der Hauseigentümer beheben muss. In der eigentlichen Sache wäre es schon gut, wenn der Eigentümer die Richtung vorgibt, z. B. durch Aufhängen einer Hausordnung oder einer Kompromißlösung (bspws.e an 4 Tagen in der Woche bleibt die Türe geschlossen, an den anderen Tagen zugunsten der Lüftung max. 0,5 h am Stück offen.

berchrist 17.06.2014, 08:45

Hallo, danke für die Antwort die ganz in meinem Sinne ist. Ich würde gern die "Hilfsreichste Antwort" geben , weiss aber im Moment wie.

0

Was möchtest Du wissen?