MUss sich der Hausmeister das Problem einer klopfenden Heizung annehmen und entlüften?

6 Antworten

Ein Hausmeister muß/darf keine Reparaturen ausführen. Er muß sich des Problems nur in der Form annehmen das er den entsprechenden Fachmann bestellt bzw. Probleme dem Vermieter übermittelt.

Ich habe schon auf deine vorhergehende Frage geschrieben. Wenn eine Heizung heiß wird kann es schon sein, das sie klopft. Das ist nicht zu unterbinden.

entlüften kannst du locker alleine. wie das geht steht ja zu genüge in deiner vorherigen frage. wozu da noch wieder jemand fremdes in die wohnung lassen

Und wenn das Problem mit dem Klopfen durch das Entlüften nicht gelöst ist? Wer ist dann zuständig?

0

Und wenn das Problem mit dem Klopfen durch das Entlüften nicht gelöst ist? Wer ist dann zuständig?

0
@althaus

Dann muss ein Fachmann ran.....und die Heizungsanlage überprüfen......

0
@8PcJunkie8

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Es geht um eine Wohnungsgemeinschaft. 10 Parteien. Ist dann die Hausverwaltung dafür zuständig und muss einen Instalatuer rufen und bezahlen? ...oder der Wohnungseigentümer?

0
@BEAFEE

Wer beauftragt den Fachmann bei einem Wohnblock mit 10 Parteien?

0
@althaus

ich kenne es von früher das jeder selbst entlüftet hat. wenn was nicht stimmte rief man den vermieter oder die hausverwaltung an.

0
@Samila

Ich bin der Vermieter. Also soll ich mich an die Hausverwaltung wenden? Denn ein Problem das die Heizungsanlage im Haus angeht betrifft ja das gesamte Gebäude und nicht dem Wohnungseigentümer, oder ?

0
@althaus

Richtig.......Du mußt die Hausverwaltung beauftragen.....die werden dafür bezahlt, daß die sich um so etwas kümmern !!

1

Muss man zum Heizung entlüften an jeden Heizkörper oder geht das zentral?

...zur Frage

Heizung entlüften? wo fange ich an

Ich wohne in einem 2 stöckigem Haus. Muss ich beim entlüften der Heizung mit der anfangen die am nächsten , oder am weitesten weg ist vom Brenner???

...zur Frage

Wieso wird mein Handtuchtrockner / Heizung im Bad nie richtig warm?

Hallo Leute, ich wohne in einem 2 Parteieinhaus das vor 2 Jahren Kernsaniert wurde in der oberen Wohnung.Ich habe in meiner Wohnung einen Heizungsverteiler wo ich vor und Rücklauf mit einem Ventil auf und zu drehn kann. Achja, sind alles Wandheizkörper, also keine Fußbodenheizung. Druck unten im Keller bei der Heizung is bei ca 2,5 Bar.

Jetzt zum Problem.

Der Handtuchtrockner im Bad wurde nie richtig warm, hab mir eigentlich nie was dabei gedacht, irgendwie dachte ich das die Dinger nicht so heiss werden wie andere Heizkörper. Vor kurzem bin ich Nachts aufgewacht weil er so laut war. wie es sich eben anhört wenn Luft drin ist. Also ran ans Werk und entlüften. Kam eine Menge Luft raus wurde aber immer noch nicht richtig warm. Erneut versucht. Wieder viel Luft drin. Wieder nicht richtig heiß. Dieses Spiel hab ich eine weile gespielt und dann hab ich einen Bekannten gefragt der meinte das ich den Vorlauf zudrehn soll und dann entlüften, dann den Vorlauf und nochmals entlüften. Das habe ich gemacht. und erneut kam jeweils viel Luft. Jetzt wird er aber immer noch nicht richtig warm. Und immer wenn ich das Vorlauf und Rücklauf Zudrehspiel spiel kommt eine Menge Luft raus.

Kann mir jemand sagen was da das Problem ist ?

...zur Frage

Warum sollte ich meine Heizung entlüften?

Mein Vermieter besteht darauf, dass ich zwei Mal im Jahr die Heizung entlüften lasse, obwohl sie ok läuft. Ich verstehe nicht, was das bringen soll: Kostenerspranis? Präventivmaßnahme? Kann ich er mich dazu zwingen?

...zur Frage

Heizung wird nur zur hälfte Warm!

Nein ich bin nicht total verblödet und muss meinen Heizkörper entlüften. Denn meine Heizung im Keller wird nur Oben heiß und nicht wie sonst ( wenn man entlüften soll) nur unten. Kann mir einer sagen wie sowas kommt? Der weg von Heizungsanlage bis zu dieser Heizung ist kurz und ich kann die Leitungen bis zur Heizung verfolgen. Mittendrin sind auf der Zu und Rückleitung jeweils ein Ventil zum entlüften (Das kam mir schon komisch vor). Hat aber auch nichts gebracht die zu entlüften, es kam direkt Wasser. Die Zuleitung wird auch Heiß bis zum Heizkörper, aber er wird nur Oben heiß.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Heizung entlüften wie?

Habe ein Bild in den Kommentaren gepostet, sie hat kein Entlüftungsventil handelt sich um eine alte Heizung !! Haben alles mögliche versucht 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?