Muss Selber solarautobauen, wie groß sollen die Reifen sein usw...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast ja sicherlich in irgendeiner Weise eine übersetzung. Wenn du mehr auf Kraft willst, solltest du von kleine auf große zahnräder gehen, nicht andersrum. Die reifengröße ist relativ egal. Wenn du große Reifen hast, musst du aber die untersetzung (getriebe, das die Drehzahl verringert also vom kleinen zum großen zahnrad) mehr ausprägen, weil bei einer umdrehung des Reifen ja mehr Strecke zurückgelegt wird und größere Reifen mehr wiegen. Daher würde ich kleine Reifen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItzExodic
02.12.2015, 22:14

Vielen Dank! Dein beitrag war wirklich hilfreich! War mir nähmlich immer unsicher:S

0
Kommentar von SamVario
02.12.2015, 22:16

immer gerne :)

0
Kommentar von TurunAmbartanen
02.12.2015, 23:26

wenn du etwas lego technik hast kannst du ja ein paar modelle bauen. dadurch kann man sichs leichter vorstellen

1
Kommentar von SamVario
02.12.2015, 23:29

ja... aber nicht heute :D kann ich aber morgen mit nem bausatz mal probieren. ich hab nen extra bausatz für ein solarauto :)

0

so, hab mich mal rangesetzt. ich hoffe, man kann alles erkennen, die Qualität ist nicht die beste, ich weiß.

die ketten hab ich nur gebraucht, weil ich sonst nicht genug platz gehabt hätte, die tuen nichts zur Sache, da die Übersetzung gleich bleibt.

ich habs jetzt mit ner Batterie weil ich gerade kein passendes solarmodul hatte :)

achja und mit dieser Übersetzung fährt es schon ziehmlich langsam. aber dafür kann man es mit einer einzigen Batterie betreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItzExodic
03.12.2015, 18:10

Ok danke! Also habs probiert...und es fährt tatsächlich:) und ziehmlich geiles ding da was gebaut hast^^

0
Kommentar von SamVario
03.12.2015, 18:23

ja sieht skuril aus aber hatte nicht die Zeit, um noch ne schicke Verkleidung dranzubasteln... dann hätte man auch nix mehr gesehen :D und schön, dass es geklappt hat :)

1

Was möchtest Du wissen?