Muss Saturn meine Kopfhörer zurücknehmen?

6 Antworten

Du hast ein Recht auf ein funktionierendes Gerät, das heißt Saturn hat die Pflicht dafür zu sorgen.
Bestenfalls tauschen sie 1:1, Reparatur dürfen sie dir anbieten wenn das Gerät nicht mehr vorrätig ist.
Du hast kein Recht auf das Geld oder einen Gutschein, das sind nur Kulanzentscheidungen.

Saturn habe ich bisher immer kulant erlebt. Mit Quittung hingehen, und Kopfhörer reklamieren; dann dürftest Du sicher die Kosten zurückerstattet bekommen. ♡-liche Grüße

So ist es. Beim Betreten des Marktes Eigentumsschein geben lassen und mit Kassenzettel in die Abteilung gehen. Dort wird bestimmt 1:1 ausgetauscht.

Kopfhörer Kabelbruch kann man Umtauschen bei Saturn?

Heyy Hab da ein kleines Problem und zwar Sind bei meine JBL kopfhörer, die rechte Seite gerissen jetzt kann ich nur die linke Seite benutzen. Meine Frage ist, Kann man sie Umtauschen obwohl die rechte Seite gerissen ist ? Danke im Voraus :D

...zur Frage

geplante obsoleszenz bei Köpfhörern (egal welche Marke , und wie man die Kopfhörer "behandelt"

Hey , also

ich hatte bis jetzt ungelogen über 10paar Kopfhörer

alle gingen kaputt immer nach dem gleichen Schema

ich hatte immer wieder eine andere Marke

ich behandel die Kopfhörer ganz gut

es gibt leute die knicken sie unten an der Klinge etc. und stopfen die kopfhörer in die Hosentasche und deren Kopfhörer halten 3 jahre

doch bei mir immer nach ca 2-3 Monate

werden die kopfhörer erstmal leiser

dann funktioniert der linke nichtmehr (es ist IMMER der linke)

dann nach einer Zeit funktioniert der rechte nurnoch ganz leise oder garnicht

immer nach diesem Schema

bisschen auffälig oder ?

was meint ihr

...zur Frage

Kopfhörer bereiten Probleme und sind plötzlich viel zu leise?

Habe mir vor 3 oder 4 Monaten bei Saturn In Ear Kopfhörer von Marley geholt, die genaue Modellbezeichung weiß ich nicht, aber so in etwa die MARLEY EM-JE041. Hatte schon einmal das Problem, dass die Hörer zu leise waren (wegen Dreck bzw. Ohrenschmalz) aber das ging dann wieder ganz gut weg. Nun ist der linke Kopfhörer viel leiser als der rechte, außerdem höre ich beim linken nur übersteuerten Bass. Generell sind die KH auch viel zu leise geworden, ich habe mein Handy (One M7) auf max. Lautstärke und das ist dann in etwa so laut wie früher auf "2" oder so. Neue Kopfhörer kaufen oder gibt es da eine gute Methode, die ursprüngliche Lautstärke wieder her zu stellen?

...zur Frage

Alte IPhone Kopfhörer?

Ich habe Zuhause alte IPhone Kopfhörer so ungefähr 3 Stück. Und all die 3 Stücke sind kaputt. Bei einem ist der Lautstärkenriegel kaputt, der andere hat 3 oder 4 Einrisse oder Löcher und wenn man es weg zieht sieht man die roten Kabeln und der letzte funktioniert einfach nicht. Aber bei allen ist der gleiche Fall und zwar wenn man den rechten Kopfhörer ins rechte Ohr tut und der linke ins linke Ohr tut dann ist es immer sehr leise egal welche Lautstärke aber wenn man den linke Kopfhörer ins rechte Ohr tut und der rechte Kopfhörer ins linke Ohr dann funktionieren sie Einwand frei aber der Nachteil ist das sie schmerzen. Kann man diese Kopfhörer noch reparieren lassen? Und wenn ja dann wo und wenn nicht dann sollte ich sie einfach wegwerfen?

...zur Frage

Viele Fragen zu Lautsprechern und HiFi Anlagen..?

Hallo,

Nachdem ich mir jetzt schon anständige Kopfhörer gekauft habe, möchte ich mir noch relativ gute Lautsprecher holen, eigentlich nur zum Musik hören. Mal etwas lauter, mal vielleicht einfach im Hintergrund bei der Arbeit oder. ^^

Ich habe aber grundsätzlich überhaupt keine Ahnung von Lautsprechern oder solchen Anlagen. Sind quasi meine ersten. Eine HiFi Anlage ist für Radio, CD etc. abspielen gedacht (oder?).

Ich hab jetzt eine Fiio E10K Olympus 2 an der meine Kopfhörer dran sind. Hinten ist aber noch ein AUX Eingang. Das heißt ja, nach meiner Vermutung, ich die Lautsprecher einfach über AUX an meine Soundkarte anschließen, die dann zum PC führt. Was mich aber noch mehr verwirrt, sind diese drölf Anschlüsse an den Lautsprechern. Man braucht ja Lautsprecherkabel, von denen ich überhaupt keinen Plan habe. Braucht man die überhaupt, wenn man sie nur am PC benutzen will? Reicht ein einfaches AUX Kabel aus? Kann ich auch eine HiFi Anlage an der Karte anschließen und über PC benutzen?

Was sind denn die Vorteile von HiFi eigentlich? Hab jetzt einfach im Saturn (oder MediaMarkt :D) eine Kompaktanlage gesehen, die mich schon angesprochen hat.

Bei den Lautsprechern, hab ich jetzt etwas rumgesucht und bin auf die

  • Haiser HSR 120 BIT
  • Auvisio Aktivboxen
  • EDIFIER Studio R1280T 2.0

gestoßen.

Bei der HiFi Anlage, dachte ich an eine von Sony (den Namen weiß ich jetzt nicht) für ca. 85€.

Danke für die Hilfe! :)

...zur Frage

Wie stellt man den Audio-Manager von Kopfhörer-Modus auf Lautsprecher-Modus um?

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechern. In der Buchse, in der normalerweise der Kopfhörer eingesteckt wird, steckt ein Teil eines Kopfhörers fest, das ich nicht mehr herausbekomme. Ich würde aber gerne Musik hören und das zumindest über die Lautsprecher. Deswegen will ich vom Kopfhörer-Modus auf den Lautsprecher-Modus umstellen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?