Muß Salat aus dem Supermarkt gewaschen werden?

11 Antworten

Der sieht nur so sauber aus, da man die etwas welken und unansehnlichen Außenblätter entfernt hat. Was glaubst Du, durch wieviele - auch schmutzige, unhygienische - Hände Obst und Gemüse gegangen ist, bis Du es nach Hause getragen hast? Der letzte Griff an den Salat ist von der Kassiererin, die ja jedes Teil anfassen muss und zwischendurch auch das Geld. Und Deine Hände sind auch nicht rein.

es ist egal ob man den Salat im Supermarkt kauft oder ihn im Garten selbst angepflanzt hat, selbst wenn man weiß daß weder Pestizide noch anorganischer Dünger verwendet wurde. Man weiß nie ob der Dünger einwandfrei war, ob nicht ein Igel draufgepinkelt hat usw.

hallo, beim eingeschweissten eisbergsalat entferne ich nur die äusseren blätter. dann bereite ich ihn zu ohne waschen. alles andere wasche ich natürlich auch. obwohl ich auch glaube das du nicht wirklich etwas entfernt kriegst.( bakterien, pestizide usw.) dre sand geht ab, der sonst knirschen würde im mund.

Was möchtest Du wissen?