Muss rechnungskopie vorhanden sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rechnungskopien müssen nie aufgehoben werden. Die Rechnungen hingegen schon.

Nur hatten die wohl das Problem, dass sie ihr System umgestellt und gar keine Rechnung erstellt haben.

Wieso sagst du nicht, dass du keine Rechnung erhalten hast?

weil ich nicht weiß ob überhaupt was gemacht worden ist beim kundendienst

0
@Golfgirl3

Du hast keine Rechnung von denen erhalten das ist doch Fakt. Also wenn du keine Rechnung von denen erhalten hast, kannst du doch wohl kaum eine mitbringen. Logisch oder? Außerdem bist du nicht Verpflichtet, die Dinge die in dieser Werkstatt bei der Systemumstellung schief gelaufen sind wieder gerade zu rücken. Du bist der Kunde und nicht die Werkstatt. Scheint mir ja ein komischer Verein zu sein von dem du da schreibst. Du hast keine Rechnung und damit Basta!

0

Der Betrieb muss die Rechnung ja ebenfalls 10 Jahre aufbewahren. Zum einen für die aktuelle Abrechnung mit dem Finanzamt (Vorsteuer etc.) , als auch als Nachweis 10 Jahre lang.

Was möchtest Du wissen?