Muss Privathaftpflicht zahlen bei Schaden durch Katze?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst hier sehr gelassen bleiben: Dieser Fall ist in der Privathaftpflichtversicherung versichert!

Du kannst also Deinem Versicherer getrost den Schaden melden, dieser wird dann seinerseits Ermittlungen zur Plausibilität und zur Schadenhöhe veranlassen, und Dich von Schadenersatzverpflichtungen freistellen. Er wird berechtigte Forderungen befriedigen und unberechtigte Forderungen für Dich abwehren - notfalls auch vor Gericht.

Absolut korrekte Antwort !

Ich glaube auch nicht daran dass von einer katze solche Schäden verursacht werden, und üblicherweise rennt eine katze vom heranfahrenden Auto weg und nicht darauf.

Also Haftpflicht einschalten die werden der guten Frau das schon erklären !

0

Mir ist das gleiche passiert! Habe sogar die Katze dabei gefilmt wie sie zum zweiten mal mein neues Auto in nur 4 Tagen beschädigt hat. Aber mein Problem ist, das die Katze auf einmal niemanden gehört nachdem ich schon ein paar Nachbarn darauf angesprochen habe ob ihnen die Katze gehört. Also Katzen machen sehr wohl Kratzer! Zwar kann man diese rauspolieren lassen, aber in meinem Fall hat man einen Selbstbehalt bei der Vollkasko von 300.-. Das heisst ich darf ds aus meiner Tasche bezahlen. Und wenn der Schaden dann meinerseits behoben wurde, darf ich immer widr 300.- Selbstbehalt zahlen, weil diese Katze wahrscheinlich weiters auf mein Auto geht.

Theoretisch müsste das die Privathaftpflicht abdecken, tut sie ja auch wenn dein Kind das Auto verkratzt hätte. Aber beweisen muss die Nachbarin das trotzdem das der Schaden durch dein Samtpfotentier entstanden ist ;) Und ich wage ebenfalls zu bezweifeln das eine Katze da Schaden anrichten kann außer halt Fußabdrücke und Fell zu hinterlassen ;)

Fremder Kater markiert unsere Blumenkübel etc., hilft das Spray und hält es meine Katze von unserem Haus weg?

Hey :)

Also der Kater meiner Nachbarin markiert immer unsere Blumenkübel, unsere Wände usw. Jetzt wollte ich mir so ein Katzenspray holen, was ihn davon weghält, aber ich selber hab eine Katze, die unsere Wände etc. nicht markiert. Wenn es den Kater weghält, hält das Spray dann etwa auch meine Katze von unserem Haus fern? Und habt ihr selber schon Erfahrungen mit diesem Spray ?:)

LG horsedreamer01

...zur Frage

Welche Versicherung hilft?

Sers Leute,

Wollte mal fragen ob ihr wisst welche Versicherung bei diesem Schaden eingreift.

Zwar handelt es sich um folgendes: Wir haben unser Auto in der Duplex tiefgarage geparkt in dem unteren Bereich, als dann unsere Nachbarin die den Tiefgaragenstellplatz drüber hat die Duplexgarage runtergefahren hat, hat es unser Auto das Dach dach eingedrückt und einige dellen gemacht da wir zu weit nach hinten geparkt haben. So weit ich weis haftet die privathaftpflicht Versicherung nicht da sie nur zahlt wenn schaden wo an wem fremden passiert ist

Wisst ihr ob eine für so ein schaden haftet?

Vielen dank schon einmal

LG Justi

...zur Frage

Katze demoliert Fernseher. Ich glaube die Garantie zahlt sowas nicht oder? Und zahlt die Versicherung den Schaden, da meine Katze diesen verursacht hat?

Headline

Hallo Leute, habe vor 3 Monaten u.a. einen Fernseher zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nun ist meine Katze vorhin, als ich Fernseh geschaut habe, gegen das Display gesprungen und dieses ist nun gerissen und bei 2/3 des Fernsehers, zeigt er jetzt bunte Pixel an. Ich glaube die Garantie zahlt sowas nicht oder? Und zahlt die Versicherung den Schaden, da meine Katze diesen verursacht hat?

...zur Frage

Nachbars Katze verkratzt teures Lederbett

Hallo,

die Katze meiner Nachbarin hat gestern unser 500 Euro Bett an der SICHTBARSTEN Stelle die es überhaupt gibt bis zur Unkenntlichkeit zerkratzt. Wir haben das Bett für 5 Minuten vor die Tür stellen müssen um das neue Bett reinzutragen und in dieser Zeit ist die Katze auf dem Kopfteil rumgesprungen und hat sich ausgetobt. War auch nicht das erste Mal das so etwas passiert ist. Nur halt nie mit einem solch großen finanziellen Schaden. Die Nachbarin selbst hat den Schaden bemerkt und meinte nur: Naja, wenn ihr das unbeaufsichtigt draußen stehen laßt... Was kann ich tun? Wir hatten für das Bett bereits einen potentiellen Käufer, der 350 Euro gezahlt hätte, jetzt können wir froh sein, wenn wir überhaupt noch 50-80 Euro bekommen.

Naja, und die Nachbarin ist wie gesagt nicht grad entgegenkommend.

Was gibt es für Möglichkeiten?

...zur Frage

Was soll ich tun, wenn meine Katze alles anpinkelt?

Unsere fast vierjährige Katze macht überall hin, wenn wir in Urlaub sind. Nicht nur das Hundekissen, sie verschont nicht mal ihren Schlafplatz. Die Nachbarin kommt zu ihr, aber sie verschwindet auf den Schrank. Klar ist es eine außergewöhnliche Zeit für sie, aber wie können wir es ihr leichter machen? Hat wer hat Erfahrung mit Bachblüten in solchem Fall???

...zur Frage

! unsere Katze springt auf unser AUTO!

Wir haben vor kurzen ein neues auto gekauft alles toll... nach 4 tagen sind 2 fette kratzer auf der motorhaube weil unsere katze andauernd drauf springt was kann man tun das sie nicht mehr drauf herum springt ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?