Muss Privathaftpflicht zahlen bei Schaden durch Katze?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst hier sehr gelassen bleiben: Dieser Fall ist in der Privathaftpflichtversicherung versichert!

Du kannst also Deinem Versicherer getrost den Schaden melden, dieser wird dann seinerseits Ermittlungen zur Plausibilität und zur Schadenhöhe veranlassen, und Dich von Schadenersatzverpflichtungen freistellen. Er wird berechtigte Forderungen befriedigen und unberechtigte Forderungen für Dich abwehren - notfalls auch vor Gericht.

Absolut korrekte Antwort !

Ich glaube auch nicht daran dass von einer katze solche Schäden verursacht werden, und üblicherweise rennt eine katze vom heranfahrenden Auto weg und nicht darauf.

Also Haftpflicht einschalten die werden der guten Frau das schon erklären !

0

Mir ist das gleiche passiert! Habe sogar die Katze dabei gefilmt wie sie zum zweiten mal mein neues Auto in nur 4 Tagen beschädigt hat. Aber mein Problem ist, das die Katze auf einmal niemanden gehört nachdem ich schon ein paar Nachbarn darauf angesprochen habe ob ihnen die Katze gehört. Also Katzen machen sehr wohl Kratzer! Zwar kann man diese rauspolieren lassen, aber in meinem Fall hat man einen Selbstbehalt bei der Vollkasko von 300.-. Das heisst ich darf ds aus meiner Tasche bezahlen. Und wenn der Schaden dann meinerseits behoben wurde, darf ich immer widr 300.- Selbstbehalt zahlen, weil diese Katze wahrscheinlich weiters auf mein Auto geht.

Theoretisch müsste das die Privathaftpflicht abdecken, tut sie ja auch wenn dein Kind das Auto verkratzt hätte. Aber beweisen muss die Nachbarin das trotzdem das der Schaden durch dein Samtpfotentier entstanden ist ;) Und ich wage ebenfalls zu bezweifeln das eine Katze da Schaden anrichten kann außer halt Fußabdrücke und Fell zu hinterlassen ;)

Katze demoliert Fernseher. Ich glaube die Garantie zahlt sowas nicht oder? Und zahlt die Versicherung den Schaden, da meine Katze diesen verursacht hat?

Headline

Hallo Leute, habe vor 3 Monaten u.a. einen Fernseher zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nun ist meine Katze vorhin, als ich Fernseh geschaut habe, gegen das Display gesprungen und dieses ist nun gerissen und bei 2/3 des Fernsehers, zeigt er jetzt bunte Pixel an. Ich glaube die Garantie zahlt sowas nicht oder? Und zahlt die Versicherung den Schaden, da meine Katze diesen verursacht hat?

...zur Frage

Übernimmt die Privathaftpflicht-Versicherung den Schaden, den ich an dem Firmenwagen meines Mannes gemacht habe?

Ich habe heute in die Kante der hinteren Tür eine "Beule" mit Lackabplatzer gehauen. Ich hab das Auto nicht gefahren (kein FS) sondern nur die Jacke rausholen wollen, die ich am Wochenende auf dem Rücksitz liegen lassen haben. Tja da war dann beim Tür öffnen die Säule in der TG im weg....bzw. ich hatte ein wenig schwung beim aufmachen und die Türkante knallte dagegen.

Übernimmt unsere Privathaftpflicht sowas ? Auch wenn es der Firmenwagen meines Mannes ist ? Hat da jemand ahnung von ?

lg melli

...zur Frage

glasschaden in mietwohnung wer zahlt

Hallo, ich habe am Wochende auf meinem Balkon gegrillt. Dabei stand der Grill zu nahe am Fenster. Durch die Hitze ist es irgendwann gesprungen. ich bin mieter. welche versicherung kommt für den schaden auf? meine privathaftpflicht oder meine Hausrat?

gruß Andreas

...zur Frage

! unsere Katze springt auf unser AUTO!

Wir haben vor kurzen ein neues auto gekauft alles toll... nach 4 tagen sind 2 fette kratzer auf der motorhaube weil unsere katze andauernd drauf springt was kann man tun das sie nicht mehr drauf herum springt ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?