Muss Pillenpause 7 Tage betragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Pille nimmst du denn? Und warum genau unterbrichst du für Zwischenblutungen? Ich habe gelernt, dass man die Pille stur weiter nimmt, damit der Körper sich an einen Langzeitzyklus gewöhnt, da können am Anfang halt Zwischenblutungen auftreten.

Schau doch bitte in die Packungsbeilage deiner Pille! Bei meiner Pille, der Valette/Maxim steht, dass die Pause MAXIMAL 7 Tage betragen darf, am 8. Tag nach der letzten Pille spätestens wieder anfangen. Also ja, es geht (bei meiner) auch kürzer.

Diese Art von Frage wurde hier übrigens schon 1000 Mal gestellt und ist auch leicht zu ergoogeln, oder bei deinem Gyn zu erfragen, der weiß 100% was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde vom Frauenarzt abklären lassen wieso die Zwischenblutungen da sind. Und dann kannst du ihn alles fragen was du wissen willst.

Viele gehen ziemlich leichtfertig mit der Pille um, aber man muss bedenken, das man mit der Pille in seinen Hormonhaushalt eingreift und da kann man nicht beliebig experimentieren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?