Muss oft an meine Brüste Kratzen, bei Nippel kommt Blut manchmal...?

5 Antworten

es gibt aber nippel-pflaster in der apotheke, speziell eigentlich für frauen mit sport - bh, wenn durch die wippenden Brüste alles versucht aufzureiben.

Das sind kleine durchsichtige Pflaster, die werden über die Nippel geklebt, gehen auch ohne Schmerzen wieder ab.

Das solltest du mal tragen....über 3 Wochen, jeden Tag 1 neues Pflaster für jede Brust.

Lass das mal abheilen.

Kann ein Weichspüler, Waschmittel, Material des BH's sein, können Umwelteinflüsse, ein Deo, Duschgel, Body Lotion sein. Es können auch Medikamente sein, die womöglich du nicht verträgst, überdosiert sind für dich oder die Nebenwirkungen eben Juckreiz auslösen.

Vielleicht wäre ein Schlaf-BH das Richtige für Dich?

Evtl verträgst du Creme nicht.

Du wächst noch, daher spannt die Haut, besonders bei der Größe. Kühlen hilft.

Linolan zur Heilung, keine Duftstoffe oder Billigzeug.

Nachts evtl bh tragen, damit du nicht unbewusst kratzt.

Es gibt einiges was das sein könnte:

  • du bist auf den Schaumstoff (auch in D sind da solche Polster drin) allergisch, und da die Brustwarzen eine empfindlichere Oberhaut haben reagieren die besonders drauf, oder
  • auf euer Waschmittel, mal mit Kernseife oder anderen natürlichen Wäsche-Waschprodukten arbeiten.
  • Du verträgst das Aloe nicht, mal eine andere Creme, oder nur Vaseline nehmen.
  • Der Stoff des BHs ab sich...

Versuch erstmal alternativen zu dem o.g. (zu den Nippelpads ist auch zu ratend damit die Reizung derer, nicht noch schlimmer wird.) Wenn alles nicht hilft entweder zu Gynäko- oder Dermatologen gehen... Kann eine Hautkrankheit sein oder eine werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit