Muss öfter auf die Toilette und hab unsichtbares Urin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sina,

kann es sein, dass Du eher mehr trinkst als vorher? Das würde erklären, dass zum einen ein Übermaß an Wasser wieder abgegeben werden muss, zum andern, dieses Übermaß den Urin eher verdünnt, also heller aussehen lässt.

Wenn das nichts mit Trinken zu tun haben sollte - und auch weiter anhält, sollte sich das nach meiner Ansicht unmittelbar ein Urologe oder eine Urologin ansehen. Dort kann man eine Laboruntersuchung machen. Die würde zeigen, ob evtl. bestimmte Stoffe im Körper zurückgehalten werden - was allerdings auf ein gesundheitliches Thema hinweisen würde.

Auch ich habe manchmal helleres Pipi, was nicht notwendigerweise auf viel Trinken zurück gehen mag (aber regelmäßiges Trinken in vernünftigen Mengen). Da mag der Körper mit dem Wasser einmal so, einmal so, umgehen - ohne das was anhängig ist.

Viele Grüße EarthCitizen

Hallo Sina,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Viele Grüße EarthCitizen

0

Dass der Urin weniger gelb ist, ist nicht das Problem. Nur dass du öfter auf die Toilette musst. Geh zum Arzt und geh - wenn möglich - nicht direkt vorher auf die Toilette. Es kann nämlich sein, dass dein Arzt/deine Ärztin den Urin untersuchen will. Und dafür solltest du ja pipi machen können. :)