Muß neuer Auspuff eingefahren werden, um das Röhren abzubauen?

4 Antworten

nein... wenn er neu ist und nicht vom schrottplatz kann es sein das eine schraube/manschette nicht richtig fest ist, dann röhrt er... fahr zur werkstatt die das verzapft hat und lass es machen, kosten sollten die übernehmen

NATÜRLICH klingt ein neuer Auspuff etwas blecherner als ein schon länger benutzter. Im Laufe der km setzen sich doch Rückstände ab, die ihn dann etwas ruhiger und weniger blechern werden lassen. Hatte ich auch schon. Ein aufmerksamer Fahrer kennt den sound seines Fahrzeugs auf's µ genau.

Ne kurze Frage dazu: Der blecherne Sound leuchtet mir ein. Aber kann der neue Auspufftopf genau so laut sein wie der alte?

0

Oder hast Du so einen Billigschrott gekauft? Wenn ich so sehe was für einen Müll die Kunden heute mitbringen, weil es im Internet billiger ist.

Renault Megane raucht am frühen morgen zu sehr aus dem Auspuff

Fahre einen Renault Megane Bj 98, hat erst 82000 km drunter.

Habe jeden morgen wenn es kalt (unter 0 grad) ist ein folgendes Problem, unzwar kommt viel weißer Rauch aus dem Auspuff da das Auto noch kalt ist. Im normalfall ist es auch normal das ein Auto etwas qualmt wenn es die nacht gestanden hat und gestartet wird.

Mein Auto raucht aber durchgehend auch wenn ich eine strecke von 30 km fahre eigentlich verdunstet das Wasser im Auspuff und es kommt nach einer Zeit kein Rauch mehr oder kaum noch Rauch mehr aus dem Auspuff heraus. Fahre jeden morgen ca. 7 km zur Arbeit und stell mein Wagen ab 7 Stunden später komme ich raus und fahre damit nachhause nur am frühen morgen kommt soviel rauch raus. Kann aber auch daran liegen das sich zuviel Wasser im auspuff gebildet hat da ich am tag ca. nur 20 - 25 km fahre.

An den Ampeln ist es am schlimmsten wenn ich anfahre und dabei in den Rückspiegel schaue wieviel rauch rauskommt.

Öl wurde vor einer Woche neu gewechselt mit Filter usw. daran kann es auch nicht liegen.

Hat einer eine Ahnung was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Standgas beim Mofa viel zu hoch?

Hallo zusammen

Ich habe letztens meinen zylinder, von meiner Sachs 503 HG honen lassen. Ich habe den Originalen Luftfilter drauf, einen 15mm Vergaser, einem 15mm Ansaugstutzen, die Plombe ist weg und der Originale Auspuff drauf. Das alles mit einer 50er Düse.

Ich bin den Zylinder gerade am einfahren und habe bemerkt, dass das Standgas viel zu hoch ist und ich im 2ten Gang ohne Gas zu geben ca. 25km/h fahre.

Bevor ich ihn honen liess lief er um die 41km/h und das Standgas war ok.

Ich habe noch vor, nachdem ich ihn eingefahren habe einen anderen Luftfilter zu montieren und den Auspuff zu wechseln.

...zur Frage

Longboard einfahren? 23

Hallo ich habe mir gestern ein Longboard für 100€ mit ABEC 7 Kugellager gekauft Bin damit jetzt ca. 9km gefahren. Und irgendwas stoppt beim Rollen. Müssen die Rollen erst noch eingefahren werden? Oder was kann ich ändern?

...zur Frage

Yamaha YZF-R 125 mit 30000 Km und neuer Motor 2500€ Kaufen oder nicht?

Ich möchte mir eine YZF-R 125 zulegen und sie hat alle Teile verbaut die ich gerne hätte! Dennoch hat sie über 30000 Km drauf aber der Motor ist bei 29000 abgeschmirt! Ein neuer Motorblock wurde eingesetzt und 1000 Km eingefahren. Reifen und Bremsen sind neu und TÜV wurde dieses Jähr gemacht! Für 2500€ Kaufen oder nicht?

...zur Frage

Der Werkzeugkasten bei Gimp 2 ist weg:(

Mein Werkzeugkasten ist weg und durch "neuer Werkzeugkasten" kommt kein neuer

...zur Frage

Neuer Urlaub vor Resturlaub

Muss neuer Urlaub vor Resturlaub genommen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?