Muss neue Farbe beim Auto eingetragen werden?

5 Antworten

Die Farbe wird in den neuen Fz-Papieren nun auch genannt, im alten Fz-Schein war nur eine Schlüsselzahl hinterlegt (3 = rot) und wenn es zweifarbig war, dann z.B. 63 (größerer Anteil grün, kleiner Anteil rot), die 99 steht für unbestimmt (z.b: der Harlekin von VW, bei dem jede Tür, jder Kotflügel etc. eine andere Farbe hatte). Sinn: Für die Fahndung der Polizei, die bei Unfallflucht und teilweise erkanntem Kennzeichen die möglichen Fahrzeuge anhand der i.d.R. erkannten Farbe stark einschränken konnten. Es besteht und bestand nicht die Verpflichtung die Farbe ändern zu lasse. Nur bei den "Vollgutachten" wird die Farbe aktualisiert, da gibt es eh neue Fz-Papiere.

Nö, Folie ist keine dauerhafte Farbänderung, deshalb auch keine Eintragun notwendig.

wir haben unser auto auch von schwarz auf weiss/carbon folieren lassen und wir brauchten keine eintragung,da wenn man es genau nimmt,das fahrzeug immer noch schwarz ist.

Muss ich die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen?

Hallo,

ich habe Tieferlegungsfedern drin und ein Sportlenkrad, jetzt will ich mir neue Felgen kaufen, diese besitzen ein TÜV Teilegutachten. Werden die Felgen über den TÜV ganz normal eingetragen oder muss man wegen dem Fahrwerk und dem Lenkrad ne einzelabnahme machen lassen?

lg

...zur Frage

Muss ich eine Scheibentönung beim PKW eintragen lassen?

Muss ich eine Tönung die nachträglich gemacht wurde (Folie) in die Papiere eintragen lassen? Und wie stark darf die Tönung sein... Und wenn wir schon dabei sind, eine Folierung des gesamten Fahrzeugs in einer anderen Farbe als Original.. Muss dass eingetragen werden?

...zur Frage

Folie eintragen wie?

Hallo habe heute meine Rückleuchten foliiert aber es wurde mir gesagt das die nicht erlaubt sind aber eingetragen werden können.Ich wollte hier fragen ob das stimmt und was ich machen muss um die einzutragen und vlt könnt ihr mir noch ein Preis nennen.

...zur Frage

Wieviel ps kann ein normales auto haben?

Ein normales auto kein formel eins auto. (Muss aber nicht tüv geprüft sein hahah)

...zur Frage

Auto kauf für Anfänger?

Welches Auto ist für ein Fahranfänger als erst Auto am besten geeignet das auch versicherungatechnisch günstig ist?

...zur Frage

Auto Dach mit Chrome Gold Folie bekleben?

Hallo,

In Deutschland ist es ja verboten ein Auto komplett in Gold zu folieren das es im Straßenverkehr andere blenden kann.

Ist folgende Folie erlaubt? Ich möchte nur mein Dach bekleben?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=48e2ab-1501073908.png

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?