Muss Müsli nach dem Anbruch luftdicht verschlossen werden oder kann man es auch offen für eine gewisse Zeit (1-2Wochen) aufbewahren?

3 Antworten

Ich schließe angefangene Pakete dicht ab. Auch tun wir Sachen wie Mehl, Nudeln, Reis und so in einigermaßen dichte Plastikkisten. Das Brotbrett wird jeden Tag geputzt. Wir versuchen, so wenig Krümel wie möglich zu lassen.

Wir haben eben etwas gegen nicht eingeladene "Mitbewohner"... ;-)

wenn du Tierchen drin haben willst.. lass es offen

Wenn es eingematscht ist hält es sich nicht mehr

Warum ist eine Arzneimittelsalbe nach Anbruch nur begrenzt haltbar, obwohl sie luftdicht und ohne Lichteinfall in der Tube verbleibt?

...zur Frage

Wie lange hält Müsli mit Milch und Früchten im Kühlschrank?

Hallo :) Ich habe mir vorher ein Müsli mit Milch, Honig, Banane und Brombeeren gemacht, es aber leider nicht ganz geschafft. Ich habe es jetzt luftdicht verschlossen in den Kühlschrank gestellt, kann ich es dann ohne Probleme morgen noch essen? Ich habe leider einen empfindlichen Magen und bin daher sehr vorsichtig, was sowas angeht...

...zur Frage

Kann ich tiefgefrorene Frühlingsrollen die vor einem Monat abgelaufen sind noch essen?

...zur Frage

Wie lange hält sich angebrochene Butter wenn sie nicht luftdicht verschlossen ist?

Habe die Butter heute Morgen angebrochen. Bis wann hält die sich ungefähr wenn sie nicht luftdicht verschlossen ist?

...zur Frage

Bleibt dieses terrarium wirklich ewig?

Ich habe im Youtube ein video gefunden, das beschreibt das man eine ewiges terarium bauen kann, stimmt das wirklich oder nur für eine gewisse zeit, und muss man das dann aufmachen um den ameisen etwas zufressen geben oder muss das luftdicht verschlossen bleiben? danke schon im vorraus für eure antworten.

hier das video: https://www.youtube.com/watch?v=ElSam0p6lgs

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?