Muss morgen zur Lehrerin?

6 Antworten

Und wie wäre es wenn du eine energische und sozusagen freche Begrüßung von dir gibst ?

So eine, bei der man merkt dass die Höflichkeit und der Respekt abgeschafft sind und man keine Lust auf eine Konversation hast, weil du eben sauer oder wütend auf sie bist . z.B :

Sie : Hallo oder guten Tag etc. !

Du : Oh Hallo, schönes Wetter heute nicht war ?

"lächeln" +"grinsen + "finstere Mine" im selben Moment .

Eben eine sarkastische Art und Weise 😁

Ich hoffe ich konnte helfen 🤗

LG

Danke bischen hilfreich

0

sag nett, aber distanziert Hallo und sage dann ruhig, dass du euren Konflikt oder was halt war noch nicht ganz abhaken konntest und du noch sauer bist.

Nein nein das ist was ganz anderes 🙎‍♀️

0
@Klasse615

wenn du es nicht genauer beschreibst kann man dir da schlecht einen guten Rat geben. Grundsätzlich, pampig werden wird dir nicht helfen, alles runterschlucken ist auch nicht sinnvoll, also distanzierte Freundlichkeit und das Problem ansprechen.

0
@Sanja2

Nein sie kennt das Problem ja garnicht sie weiß nicht was für ne schlimme Sache sie mir angetan hat und es ist echt sehr schlimm aber mehr darv ich dazu in der Öffentlichkeit nicht sagen..

0
@Klasse615

um so wichtiger mit ihr drüber zu sprechen. Sie muss doch wissen das sie etwas getan hat was für dich richtig schlimm war.

0
@Sanja2

Ne ne dann muss ich diese ganzen Gespräche machen kein Bock auf die

0
@Klasse615

dann kannst du dir auch nicht leisten ihr dein sauer sein zu zeigen.

0

""""ich will nicht nett hallo zurück sagen""""

Schweigen ist Gold...

Dann sprecht sie doch darauf an, was du nicht gut gefunden hast

Nein das ist ne ganz andere sache🙅‍♀️🙎‍♀️

0
@Klasse615

Warum? Sie hat dir etwas angetan und man kann nachfragen, warum sie das getan hat

0

erst mal: auch wenn deine Lehrerin gemein war, geh bitte weiter. Deine Rechtschreibung und Grammatik braucht es.

Spaß bei Seite, was hat sie dir denn angetan?
Wenn es etwas schlimmes war, rede mit deinen Eltern und der Schulleitung. Dann sollte sich das Problem bald erledigt haben

Wenn es allerdings nur angeblich „was schlimmes“ war, es aber eine gerechtfertigte Maßnahme war, denn reiß dich einfach zusammen und beschwer dich nicht :)

Das ist auch eine hervorragende Idee und am besten zu beachten !

0

Naja ich darv es nicht so genau in die Öffentlichkeit sagen nur das ich micht nicht traue zum schull beep zu gehen usw weil ich dann diese ganzen Gespräche machen muss ich hasse das und bitte sag nicht trau dich einfach

0
@Klasse615

Wenn es etwas in Richtung Missbrauch, Misshandlung, Körperverletzung, Freiheitsentzug oder Mobbing ist, würde ich nicht zur Schule gehen sondern so schnell wie möglich mit meinen Eltern reden. Diese werden denn falls sie normal im Kopf sind handeln.

Wenn es etwas anderes ist und du dich mit einem Lehrer wegen einer Note streitest, ist dies noch kein Grund nicht zu gehen, sollte aber trotzdem abgeklärt werden

Fakt ist irgendwas musst du machen, denn von alleine kommt bekanntlich nichts.

0

Was möchtest Du wissen?