Muss Morgen fliegen, hab Flugangst, Tipps dagegen? :/

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bleib locker! Das hört sich jetzt blöd an, aber du solltest dich vorher auf keinen Fall in Flugzeugabstürze und so reinsteigern. Sprich mit den Leuten, mit den du fliegst, und wenn du alleine fliegst, dann lerne irgend ein Lied aus den Charts oder so auswendig und summe es vor dich hin, wenn du Angst hast. Bei Start und Landen solltest du kaugummie kauen, das lenkt dich ab und erspart dir Druck auf den Ohren. Während des Flugs kannst du ja die Zeitung lesen, Radio aus der Armlehne hören...ist wie im Auto!

Du packst das :)

Also ich leide nicht an Flugangst, deshalb kann ich das nicht einschätzen, wie das wirklich ist, aber ich kann dir versichern, du musst 0% Angst haben. Die Geräusche sind normal... wenn du nichts hörst, ist das eher unnormal und bedenklich... für Turbulenzen stell dir einfach vor, du bist in der Achterbahn, dann wirds viel lustiger. Vielleicht beruhigt dich auch die Statistik: Wenn du das Auto nimmst, ist die Chance eines Unfalls um mehrere Tausend Mal höher.

Und wenn du wirklich total Panik bekommst, frage eine(n) vom Bordpersonal, was z.B. das Geräusch, das dich beunruhigt, ist. Zur Not können die dir auch was zur Beruhigung geben. Lesen hilft auch.

Ich bin schon sehr oft geflogen und noch nie ist ansatzweise was bedenkliches passiert.

Keine Angst und guten Flug!

Entspann dich......die Chance, dass dein Flugzeug abstürzt ist sooooo klein....wenn es Turbulenzen gibt, kein Grund zur Sorge, passiert meistens, eig. fast immer.

Wenn du drin bist am besten Ablenken. Laptop mit Kopfhörer spannenden Film sehen.

P.S. Natürlich keinen mit Flugzeugabsturz

Also fliegen ist auf jeden fall sehr sicher! Ich meine gehört zu haben, dass es sogar sicherer ist als autofahren.

Bist du schonmal geflogen? Ich empfinde es als sehr entspannend und es ist immer wieder ein schönes Erlebnis.

Lenk dich doch mit etwas ab? Oder gönn dir ein Schnäpschen ;)

ttamp 01.07.2013, 20:39

"Ich meine gehört zu haben, dass es sogar sicherer ist als autofahren." das ist auch so, laut statistik.

0

hör während des flugs am besten musik das längt ab

Versuch einfach im Flugzeug einzuschlafen. Das hilft 99,99..Prozentig

Google die Technik nach. Die Strömung an den Tragflächen und so. Es sterben mehr Leute im Straßen Verkehr. Wenn deine Zeit reicht, gibt es auch Seminare zur Angstbekämpfung

Augen zu & schlafen. Hat bei mir auch geholfen , als ich klein war (:

am besten heute nicht schlafen, dann kannst im flieger schlafen. dazu noch vomex aus der apotheke ;)

Was möchtest Du wissen?