Muss morgen ein Solo singen?

1 Antwort

trinken, rechtzeitig schlafen gehen. vor dem Auftritt "einsingen", wenn Nervosität kommt versuche herzhaft zu gähnen, das entspannt

Wie finde ich meine Bauchstimme heraus (Gesang)?

Undzwar geht es darum

Ich habe seit ungefähr 2 Monaten Gesangsunterricht und gerade beim singen ist es wichtig ganz tief aus dem Bauch zu singen bzw. seine Sprechstimme in seine Gesangstimme umzuwandeln. Bei mir ist aber das Problem, dass ich nicht weiss was richtig ist. Ich habe schon eine Hohe stimme (bin männlich/15) aber ich kann meine stimme aber auch ganz einfach so stellen das ich ganz einfach Tief reden kann, für immer, als wäre es meine normale Sprechstimme. (KEIN STIMMENBRUCH!). Es gibt aber auch Tage an denen ich in der mitte bin. Ich meine damit das meine tiefe und hoch quasi vermischt ist. Ich bin mir nicht mal sicher ob meine Stimme mit der ich spreche, meine richtige Stimme ist. Ich hab nämlich irgendwie zwei Stimmenanlagen und es nervt mich langsam, da ich beim singen nie weiss mit welcher Stimme ich jetzt aus dem Bauch singe.

Kann mir jemand sagen wie ich aus dem Bauch singen kann? Und wie ich meine wahre Stimme herausfinden kann

Nochmal... ich bin nicht im Stimmenbruch! Ich war schon bei einem Hals/Nasen/Ohrenarzt und er sagt dasselbe.

...zur Frage

Habt ihr Tipps für eine gute Stimme beim Singen?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche tipps habt um das beste aus der stimme rauszuholen?

...zur Frage

Bessere Stimme/mehr Stimmvolumen bekommen

Ich liebe es zu singen, aber leider habe ich kein großes Stimmvolumen und kann nicht so richtig "aus mir rauskommen". Ich verliere also bei zu lautem oder zu langem singen sehr schnell die Stimme. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man sein Stimmvolumen vergrößern kann oder wie man trainieren kann laut zu singen ohne sofort die Stimme zu verlieren? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wörter verschlucken beim singen....

hallöchen ich habe ein problem undzwar ich bin im schulchor habe morgen ein auftritt und singe solo und ich tu beim singen die einglischen wörter verschlucken was kann ich tun damit morgen alles gut geht.? habt ihr tipps.? danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?