Muss mit Krücken laufen, aber mittlerweile tun meine Handgelenke weh?

7 Antworten

Lockerer zugreifen

In der Zeit, in der Du die Krücken mal in die Ecke stellen kannst. Deine Handgelenke lockern.

Sonst hilft nur Geduld.

Ich musste 1/4 Jahr mit 2 Stützen gehen, daher kann ich es Dir nachfühlen.

Nicht mehr so viel mit den Krücken laufen. Jeden Tag etwas die Laufzeitzeit steigern und öfter Pause machen. Bis die Handgelenke nicht mehr schmerzen nur laufen wenn unbedingt nötig. Viel Glück!

meinst du bei laufzeit, dass ich ohne krücken laufen soll? ich darf das nämlich noch nicht, weil ich erst letzte woche operiert wurde :)

0
@cookiedough07

Ich meine nicht ohne Krücken laufen, sondern mit den Krücken laufen, wenn es nötig ist. Pause machen. Die Handgelenke werden nach einiger Zeit nicht mehr schmerzen.

0

so oft es geht Krücken stehen lassen

Sehnenscheidentzündung! Was jetzt!

Die Schmerzen werden schlimmer und sind jetzt vom Handgelenk und den ganzen Unterarm ausstrahlend. Wenn man auf die Sehnenscheide am Handgelenk drückt spürt man ein Pochen und tut sehr stark weh. Zu welchem Arzt soll ich sda gehen? Mein Hausarzt fällt schon mal weg und seine Vertretung auch.

...zur Frage

starke Handgelenkschmerzen bei Bewegung?

Hallo☺️also ich habe ein größeres Problem, habe seit zwei Jahren Schmerzen im Handgelenk, war natürlich sofort zum Arzt aber der sagte das wäre weil ich stark wachse und so, also nichts Schlimmes, dann ging es auch zeitweise besser, aber jetzt vor zwei Monaten habe ich so eine "Beule" am Handgelenk, ist aber wieder verschwunden und jetzt habe ich einfach solche Schmerzen wenn ich mein Handgelenk bewege nach vorn oder hinten oder etwas tragen muss🙈Es tut höllisch weh, also der schmerz beginnt im unteren Drittel der Hand über das Handgelenk bis etwas in den Arm. Ob ich das Handgelenk jetzt stark überansprucht habe, weiss ich nicht..also ich spiele sehr häufig Saxofon und tippe viel am Handy/Computer..Könnte es sich vielleicht um eine Sehnenentzündung handeln, also gehe sowieso nochmal zum Arzt sobald mein Terminkalender es zulässt, aber wollte mal nachfragen ob jemand das Problem kennt oder weiß um was es sich handeln könnte? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar☺️

...zur Frage

Bauchmuskel und Hand tun weh wegen Krücken -.-

Also ich habe seit gestern ein Bänderriss am linken Fuß ich hab Krücken für 14 Tage und meine Bauchmuskeln tun weh durch das Laufen und meine Hände wegen abstützen -.- was kann man dagegen machen?

LG :)

...zur Frage

Handschmerzen beim laufen mit Krüken?

Hallo,
ich habe mit die Bänder des Sprunggelenkes gerissen, und muss nun mit Krücken laufen. Ich habe allerdings bemerkt, dass meine Hände beim Laufen weh tun (infolge des abstützen auf dem Handgriff). Mach ich irgendwas falsch, oder sind die Schmerzen normal? Was kann ich dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen, Martin

...zur Frage

regelmäßige Handgelenkschmerzen, ohne einen ersichtlichen Grund?

Hi,

zuallererst: ich war damit beim Arzt, aber der hat mich nicht so wirklich gut ausgecheckt und mir ne unzureichende Begründung geliefert. Wenn ich jetzt von euch mehr Informationen bekommen, vielleicht könnte ich mit dieser Info den Arzt nochmal darauf ansprechen.

Folgendes Problem habe ich:
Ich habe regelmäßiger (das letzte mal vor weniger als 3 Monaten) plötzliche Schmerzen im Handgelenk. Der Verlauf lässt sich wie folgt beschreiben: Ich kriege zB. plötzlich Schmerzen im linken Handgelenk. Beim Bewegen schmerzt es. Besonders, wenn ich dieses weit nach vorn oder nach hinten beuge. oder bei belastung und bei spezifischen Bewegungen. Diese werden dann im laufe einer Woche mal schlimmer oder besser(Jenachdem, wie ich dieses Handgelenk belaste. Aber auch wenn ich es ruhigstelle, können diese Schmerzen länger bestehen). Mal sind die Schmerzen nach ca 3 Tage ganz weg. Mal erst nach 2 Wochen. Das merkwürdige ist: Wenn das eine Handgelenk aufhört weh zu tun, oder die Schmerzen langsam nachlassen, fängt das andere Handgelenk an, weh zu tun, mit dem selben Verlauf. Und nachdem in dem zweiten Handgelenk die Schmerzen weg sind, ist erstmal Ruhe. Bis zur nächsten "Phase". Und ich sehe da keinen Grund, wieso diese Scherzen auftreten. Hatte keine Verletzungen und auch habe die Handgelenke vorher nicht belastet etc.. Mir fällt da nichts ein -.-

Danke für euere Erfahungsberichte ;)

PS: Falls die Beschreibung unzureichend ist, werde ich diese nachbessern...

...zur Frage

Blauer Fleck am Handgelenk ohne Grund?

Meine Freundin hat seit gestern früh einen blauen Fleck auf der Innenseite ihres Handgelenks, der bis heute immer größer wurde. Sie hatte sich allerdings nicht verletzt! Es schmerzt auch innen, also nicht an der Hautoberfläche. Mittlerweile ist der Fleck intensiver geworden und etwa 5 cm im Durchmesser. Was mag das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?