Muss mir täglich selbst eine Spritze geben, wie kann ich die Angst schnell überwinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls es wegen Diabetes ist: Da kannst du so ein Gerät bekommen, was du permanent am Bauch hast. Das macht das dann für dich. Du spürst es zwar immer noch, aber wenigstens musst du es nicht mehr aktiv selbst machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein kleiner Pieks, mehr nicht. Außerdem ist es doch bestimmt intramuskulär oder subkutan oder nicht? 

Nach 2-3 mal hast Du das raus. Ich gehe bei intravenösen Spritzen an die Decke, kann es aber selbst problemlos machen. Du kriegst das hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey 1900minga

Indem du dir immer wieder deutlich machst warum und das es notwendig ist! Nicht grübeln, machen. 

Trage Verantwortung für dich. Du schaffst das! 

Gute Besserung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?