Muss mir mein Arbeitgeber einen Parkplatz zur verfügug stellen?

3 Antworten

Muss ich auch Parkplätze ausserhalb der Firmengelände nutzen ?

Selbstverständlich.

Oder habe ich ein recht auf einen Parkplatz ?

Selbstverständlich nicht. Oder stellst du die Frage auch, wenn der Aldi-Parkplatz samstagvormittags um 11 Uhr voll besetzt ist oder vor deinem Mietshaus nichts mehr frei ist?

bei uns muss er das auch nicht. bei uns gibt es mehr mitarbeiter mit atuo als parkplätze. wobei meiner ausbilderin immer etwas später kommt und der ansicht ist, dass erst azubis und dann alle anderen mitarbeiter draußen parken sollten. also auf dem hof erst mitarbeiter und dann erst die azubis

Soweit im Arbeitsvertrag nichts anderes geregelt ist, hast Du kein Recht auf einen Parkplatz.

Zwar gibt es Ortssatzungen, die Unternehmen eine bestimmte Anzahl von Parkplätzen vorschreiben; Schutzzweck der Norm ist indessen lediglich, die umliegenden Straßen entsprechend zu entlasten und nicht die Parkplatzsicherheit der Mitarbeiter. Auch daraus kann also kein eigenes Recht hergeleitet werden.

Behindertenparkplatz Beschilderung

Muss laut StVO die Anzahl von Behindertenparkplätzen wenn diese nicht auf dem Boden markiert sind, am Schild angegeben werden? Es gibt in Zwickau folgende Situation:

1 Schild direkt neben einem Behindertenparkplatz welches diesen Parkplatz als einen solchen ausweist. Der Parkplatz danach hat so ein Schild nicht.

Bei anderen Parkplätzen dieser Art haben die Schilder ein Zusatzschild welches die Anzahl der Parkplätze angibt.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Unerlaubt auf Parkplatz, wann kann man abschleppen?

Hallo liebe Community,

ich besitze eine Immobilie welche von meiner Firma und einer weiteren Firma benutzt wird. Die Firma hat von mir 15 Parkplätze bekommen, 5 sind für mich reserviert. Leider parken die Mitarbeiter andauernd auf meinen Parkplätzen.

Zu meiner Frage:

Kann ich die Fahrzeuge kostenpflichtig für die andere Firma abschleppen lassen?

Ein Parkplatz ist mit unserem Firmenschild gekennzeichnet, die anderen 4 nicht, jedoch wissen sie zu 100% das es meine Parkplätze sind.

Ich war schon 1204325835278935728935278935289352 mal bei der Sekretärin und habe es im guten versucht - leider ohne Erfolg.

Liebe Grüße

...zur Frage

Über Parkplatz abkürzen legal?

Ich bin jahrelang mit dem Fahrrad zur schule immer über so einen Parkplatz als Abkürzung gefahren und nie hat es wen interessiert und heute bin ich aus andere Gründen da langgefahren und prompt waren da irgendwelche Leute die da Schilder aufgestellt haben und haben mir erzählt ich dürfte da nicht langfahren. Wieso ist das so? Auf der Straße darf ich ja auch über Parkflächen fahren und Parkplatz bleibt Parkplatz

...zur Frage

Firmenparkplatz?

Gibt es aufgrund einer Behinderung ein Anrecht auf einen Firmen Parkplatz?

...zur Frage

Unfall auf Firmen Gelände

Hallo zusammen,

Ich bin vorhin beim ausparken, aus einem gekennzeichnetem Parkplatz auf dem Firmengelände einem parkenden Auto rückwärts in die hinter Tür Gefahren. Dieses Auto stand nicht auf einem gekennzeichnetem Parkplatz war aber auch ein Mitarbeiter.

Meine Frage: bin ich schuld und muss ich die Reparatur bezahlen??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Parken auf Firmengelände

Guten Abend liebe Community,

und zwar wohne ich in einer Wohnung in einer Firma, die meinem Opa gehört. Im Hof stelle ich auch nächtlich immer mein Fahrzeug ab. Jetzt möchte die Geschäftsleitung das ich draussen parke. Es sind circa 20 Parkplätze im Hof, die natürlich immer voll besetzt sind. Habe ich ein Anrecht auf einen Parkplatz?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?