Muss mir Joggen peinlich sein?

6 Antworten

Muss mir Joggen peinlich sein?

Nein.

aber irgendwie schäme ich mich

Wofür? Dass du etwas für deine Fitness, dein Aussehen und deine Gesundheit machst? Dafür musst du dich nicht schämen.

weil ich denke die Leute lachen mich aus. Das selbe denke ich auch bei Fußgängern oder anderen Passanten.

Ich habe noch nie erlebt, dass mich jemand auslacht weil ich laufe. Nicht einmal zu meinen Anfangszeiten zu denen ich eher keuchend gehumpelt bin als dass man das joggen nennen konnte.

Im Gegenteil - die meisten denen ich begegne sind entweder neidisch weil ich so fit bin und etwas dafür unternehme oder haben ein schlechtes Gewissen, weil sie eigentlich auch laufen sollten.

Alex

Ja, denke ich auch

Nö, muss dir nicht peinlich sein. Ich jogge auch durch die Einkaufsstraße wenn es sein muss.

Such dir doch nen Lauftreff. In der Gruppe ist dir das vielleicht weniger peinlich

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Geh in den Wald, oder irgendwo hin, wo wenig oder keine Leute unterwegs sind, oder sag dir einfach, dass es dir vollkommen egal sein kann, was andere über dich denken , du tust es ja für dich und deine Gesundheit.

Übrigens, die meisten, die lachen, würden selbst keine 100 Meter joggen können ohne außer Puste zu sein.

Hallo,

Das ist sportlich und du solltest das für dich machen und nicht für andere oder wegen anderen dich beeinflussen lassen.

Grapy

Ja das mag wohl sein, meine Mutter möchte aber auch immer das ich den Hund mitnehmen, aber das nervt mich weil ich mich zu 100% auf mich Konzentrieren möchte, das geht dann leider nicht.

Du könntest recht haben, aber du tust dir halt was gutes, und die vllt. nicht. Vllt. müsstest du eher lachen. Aber davon abgesehen, diesen Komplex solltest du eliminieren. Wieso sollte man dich auslachen?