Muß Mieter Hundekacke auf Terrasse unter seinem Balkon dulden?

12 Antworten

Hundehaufen sind als Abfall/Müll zubetrachten. Wer sie nicht beseitigt, verschmutzt die Umgebung.

Ich wollte nicht in einen vermüllten bzw. verschmutzten Garten täglich schauen müssen. Der Nachbar darf Ordnung und Sauberkeit verlangen und Verschmutzung dem Eigentümer melden.

Obwohl ich mit meinem Hund mehrmals täglich in den Wald gehe, passiert auch ab und an zur letzten Pipirunde im Garten eine größere Entladung, die spätestens bei Tageslicht aufgesammelt wird. Die Häufchen einer Dogge sind nicht zu übersehen und mir wäre es peinlich darauf angesprochen zu werden.

Gegenseitige Rücksichtsnahme ist eine Eigenschaft die scheinbat immer seltener wird. So ein Anblick ist nicht sehr lecker und gehört sich für zivilisierte Menschen einfach nicht.

Da geht man mal in sich und denkt in Ruhe drüber nach.
Bevor man drüber nachdenkt sich gegen den Unmut der Nachbarn zu wehren.

Oder ist Hundi antautoritär erzogen und darf hinkacken wo er gerade will?
So etwas tut man keinen Nachbarn an. Höchsten einmal aus Unachtsamkeit..

Gerade dein erster Satz ist leider!! wahr.

1

Wenn das Haufen von eurem Hund sind, was hindert dich, die wegzuräumen?

Dann gehst du mit deinem Hund zu wenig raus, damit er daraussen beim Laufen sein Geschäft erledigen kann, wenn die Haufen auf eurer Terrasse liegen. (Terrassen und Garten - Alibi)

Würdest du gerne auf Hundehaufen in deiner Nähe schauen wollen?

Oder du lässt deinen Hund gar nicht raus und dann leigen die netten Hauf in deiner Wohnung. Ob die dann auch 4 Tage dort liegen?

Welche Rechte hab ich in diesem Fall?

Hallo Community. Ein komplizierter Fall:

Wir haben ein Haus gebaut. Wie ihr wisst, bringt dies viel Stress und viele Umstände mit sich. Wir haben einen Trockenbauer beauftragt, den Innenausbau für uns mit seinem Team fertig zu machen. Parallel dazu war der Elektriker da um die ganzen Kabeln zu legen. Lange Rede kurzer Sinn; Der Trockenbauer hat durch seine Arbeit eines der Kabel kaputt gemacht. Deswegen musste der Elektriker einiges wieder öffnen und neu legen und somit sind wegen dem Trockenbauer Mehrkosten enstanden. Der Trockenbauer hat dies bestätigt sein Fehler eingesehen. Er meinte, der Elektriker soll es selbst reparieren und für die Mehrkosten die wegen ihm enstanden sind kommt er auf. Das habe ich gehört, mein Vater und sogar der Elektriker kann dies bestätigen. Nun sind es über 4 Monate her und der nette Trockenbauer meldet sich nicht und reagiert auf keiner unseren Nachrichten. Er hatte uns vieles versprochen aber kaum davon wurde eingehalten. Auf Telefonate geht er nie ran. Wenn doch, verspricht er in 10 Minunten zurück zu rufen was er natürlich nicht macht. Wie kann man jetzt hier vorgehen? Anzeigen? Wegen was? Es handelt sich auch nicht um einen großen Betrag (150€) aber mir gehts ums Prinzip. Unser Nachbar der ebenfalls zeitgleich mit uns gebaut hat beschwert sich auch über ihn.

Bitte um Mithilfe.

LG

...zur Frage

Baum wächst in meinen Balkon - Wer ist im Recht?

Hallo zusammen,

Ich wohne seit Kurzem in einer Kölner Mietwohnung mit Balkon. Mein Nachbar unter mir hat auf seinem Balkon aber einen derart hohen "Balkonbaum", dass er mir die freie Sicht von meinem Balkon nimmt.

Meine Frage: Kann ich den Nachbar höflich darum bitten, den oberen Teil zu stutzen?

Dankeschön für euere Antworten :-))

Gruß Somburu

...zur Frage

elektrogrill auf balkon, nachbar will geruch von schweinefleisch nicht dulden

wir wohnen in einem 4-parteien haus. wir oben, nachbar balkon 10 m entfernt. um rauchentwicklung zu vermeiden haben wir uns einen elektrogrill angeschafft. unser nachbar ißt aus religiösen gründen kein schweinefleisch. auch der geruch von grillgut aus schweinefleisch sei ihm und seiner familie verboten. es sei unzumutbar, seine kinder bei schönem wetter hinter verschlossenen fenstern zu lassen. daher kann er unser grillen nicht dulden. ansonsten müsste er leider klagen und er sei sicher, er bekäme recht. was tun?

...zur Frage

Darf mein Nachbar sich beschweren wenn ich auf meinem Balkon eine Matte ausschlage?

Unter mir wohnt eine Frau die Männer haßt und jedesmal wenn ich auf meinem Balkon etwas mache, beschwert sich die Vehrte. Egal ob Haare schneiden, Matte ausschlagen oder Zigarette rauche. Was ist erlaubt? Manchmal kann man eben nicht verhindern, das der Wind etwas runterweht.

...zur Frage

holzkamin?

Mein Nachbar heizt mit Holz und zwar mit feuchtem.Das verursacht Rauchentwicklung/Rußentwicklung mit starkem Geruch,sodaß man zeitweise nicht einmal die Fenster geöffnet halten kann.Muß ich das dulden?

...zur Frage

Balkonsanierung des Nachbar: Muss ich ein Gerüst auf meiner Terrasse erlauben?

Ein Miteigentümer saniert seinen Balkon. Zum einfachen Arbeiten soll auf meiner Terrasse  ein Gerüst aufgestellt werden. Diese Terrasse ist allerdings nur von meiner Wohnung begehbar. D.h. Gerüst von Außen auf meine Terrasse und dann hoch zum Nachbarn.

Als ich letzte Woche nach Hause kam stand das Gerüst bereits auf meiner Terrasse und die

Arbeiten waren im vollen Gange.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?