Muss mich meine alte schule annehmen?

3 Antworten

Wieso fragst du dann, wenn die ARS angeblich jeden aufnimmt? Nur die Hauptschule muss jeden aufnehmen, jede andere Schulform darf das tatsächlich ablehnen. Und durchaus eine Festellungsprüfung vornehmen, wenn du ein Jahr ausgesetzt hast.

Eigenlich muß dich die Hauptschule nehmen, die für deinen Schulsprengel zuständig ist. Wenn es nur eine Gesamtschule gbit, muß die dich nehmen. Erkundige dich bei der Schule direkt.

keine Ahnung, wie das in den USA geregelt ist.

lies doch einfach die Frage, dann mußt du keine nutzlosen Antworten geben.

0

Abitur abbrechen, um glücklicher zu werden?

Hallo meine Lieben, ich bin im Moment in einer sehr schwierigen Situation in einer echt beschi**en Zeit. Ich bin im Juni (3 Tage bevor mein Vater plötzlich verstarb) 17 Jahre alt geworden und muss nächste Woche die 12. Klasse in meinem Abitur starten, dass ich aber nie machen wollte. Ich habe nach meinem erfolgreichen erweiterten Realschulabluss leider keine passende Ausbildung gefunden, weshalb ich wohl oder übel auf diese Schule gehen musste. Nur macht mich diese Schule komplett kaputt. Ich hatte bereits im 1. Jahr ziemliche schwierigkeiten Freunde zu finden, da dort alle komplett anders sind als ich und dazu bin ich mit dem Stoff total überfordert.. Dazu kommt das die Sache mit meinem Vater es mir nicht gerade leichter macht.. Ich verschließe mich noch mehr und habe keine Lust auf nichts. Ich würde am liebsten das Abi abrrechen und mir eine Ausbildung suchen, doch auch zu diesem Jahr hat es nicht geklappt und mein Lehrer meinte, wenn ich nichts anderes habe, was ich machen kann (Ausbildung, andere Schule usw.) KANN ich die Schule gar nicht abbrechen, ist das Wahr? Und was ist wenn ich jetzt umziehen würde, aber im neuen Ort auch nichts habe wo ich dierekt anfangen könnte? Könnte ich einen Nebenjob annehmen bis nächstes Jahr um dann eine Ausbildung anzufangen oder bin ich verpflichtet bis zu meinem 18. Lebensjahr die Schule zu besuchen?

Und bitte sagt mir jetzt nicht alle ich soll es jetzt durchziehen.. denn ich habe schon wirklich Panik zur Schule zu gehen. Also besteht eine Möglichkeit die Schule zu umgehen oder nicht? Oder müsste ich bei einem Umzug auf eine Schule dort im Ort wechseln?

Lieben dank für eure Zeit und eure Antworten ♥

...zur Frage

Wegen Umzug/Schule wechseln

Ich werde bald Umziehen und mein Sohn wird dann die Schule wechseln und deswegen frage ich was mein Sohn für Noten haben muss um von einer Gesamtschule zu einer anderen Gesamtschule wechseln zu können da wir weit weg ziehen ???

...zur Frage

Von Realschule auf Gesamtschule komme ich dann in die nächste Klasse?

Hallo Leute ich muss die 8te klasse jetzt zum 2ten mal wiederholen was bedeutet das ich jetzt von der Schule gehen muss (Realschule) mein Lehrer sagt wenn ich auf die Hauptschule gehe werde ich in die 9te versetzt ich will aber nicht auf die Hauptschule kann ich also auf eine gemeinschaftsschule/Gesamtschule gehen und trotzdem in die 9te versetzt werden ?

...zur Frage

Kann die Gesamtschule mich dann annehmen?

Wir haben einen brief vom schulamt bekommen wo eine Bestimmte Gesamtschule eine Anmelde Möglichkeit wäre und da stand halt der name dieser schule Müsste diese gesamtschule mich dann annehmen ?

...zur Frage

Q-Vermerk -> Abitur

Hallo, brauche ich umbedingt ein Q-Vermerk in meinem Abschlusszeugnis um mein Abitur zu machen? (Ich gehe in die 9te Klasse einer Gesamtschule in NRW.) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?