Muss mich eine Realschule annehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja . Im Endeffekt ist die Realschule, die von dir Zuhause am Nächsten liegt, verpflichtet dich anzunehmen. Also fals dich keine andere annimmt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simonKleeberg
07.08.2016, 00:21

Die Schule die am nächsten von mir ist hatte gemeint, dass sie bereits keine Plätze mehr zu vergeben hat. Außerdem geht hier Montag die Schule wieder los.

0
Kommentar von schilleralina
07.08.2016, 00:37

Dann hast du die Anmeldefrist verpasst oder? Da weiss ich es nicht genau aber eine MUSS dich nehmn denn du bist ja noch schulpflichtig:) 

0

Also ich hab meinen Realschulabschluss auf der Hauptschule gemacht. Man brauchte dafür einen bestimmten Notendurchschnitt. Wenn du aus einer Kleinstadt kommst, hgast du ja nicht so viel Auswahl was Schulen angeht. Da denke ich schon, dass die dich dann annehmen müssen. Ist aber nur eine Vermutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

müssen nicht, aber die meisten tun es, wenn du einen guten 9. klasse abschluss hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deine Noten an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?