Muss mich ein berufskolleg nehmen?

1 Antwort

Solange du noch schulpflichtig bist, muss dich jede Schule solange nehmen, bis du mit der 09. oder 10. Klasse fertig bist, danach endet die Schulpflicht und dich muss dann keiner mehr nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Falls du dich fragen solltest, warum ich 09 geschrieben habe: Wegen dem BVB.

aber ich bin minderjährig also muss ich doch zur schule gehen

0

Ja. Welchen Abschluss hast du? Hast du eigentlich einen Abschluss? Ich habe einen Hauptschulabschluss und besuche noch die Handelsschule, um da meinen Realschulabschluss zu machen.

0

Ist es möglich, sich zwei oder drei Monate später beim Berufskolleg anzumelden?

Ich ziehe bald um und muss dann auch das Berufskolleg wechseln, auf dem ich schon angenommen wurde, das Jahr aber noch nicht begonnen hat. Kann ich mich 2 oder 3 Monate nachdem das Jahr begonnen hat bei einem anderen Berufskolleg anmelden?

...zur Frage

berufskolleg schwerer?

Ich habe mich an einem Berufskolleg angemeldet um mein Abitur zu machen. Vorher war ich auf einer Realschule. War das ein Fehler? Mir wurd gesagt, dass das Berufskolleg viel schwerer ist als wie die Gesamtschule. Stimmt das ?

...zur Frage

kann man mit unentschuldigte fehlstunden auf einem Berufskolleg angenommen werden ?

ich gehe in die 10 Klasse und möchte mich auf einem Berufskolleg anmelden, um Fachabi zu machen . Leider habe ich auf meinem 9ner Zeugnis 8 unentschuldigte Fehlstunden , würden die mich deswegen nicht nehmen ? NRW

...zur Frage

Das Berufskolleg, was genau ist das?

Ich habe ein paar Fragen zum Berufskolleg. Ein Berufskolleg ist ja eine zwischenstufe von Real auf Gymi und wenn man das Berufskolleg abgeschlossen hat, hat man ja Hochschulreife und kann damit auch studieren oder? Es gibt ja 1 Jahr Berufskolleg oder 2 Jahre, was ist da genau der unterschied? Warum macht man nach der Realschule ein Berufskolleg und nicht gleich das normale Abitur? Ist ein Berufskolleg nicht auch auf einen Beruf spezialisiert? Oder gibt es auch neutrale? Wie gut sollte man sein um auf ein Berufskolleg zu gehen? Und sollte man sich mit dem halbjahreszeugnis für ein Berufskolleg bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?