Muss meinen ausweis verlängern. was muss ich mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das hier muss man bei uns mitbringen:

Bezeichnung Personalausweis

Beschreibung Ausstellung eines Personalausweises.

Der Bearbeitungszeitraum beträgt ca. 2 - 3 Wochen. In Ausnahmefällen kann auch ein vorläufiger Personalausweis mit einer 3-monatigen Geltungsdauer ausgestellt werden. Benötigte Unterlagen

• Geburtsurkunde oder
  • alter Personalausweis,
  • Passfoto

Gebühren - zahlbar sofort bei Antragstellung: - 8,00 € für Personalausweis - 13,00 € bei Antragstellung bis 6 Monate vor Ablauf der Gültigkeit - 14,00 € für vorläufigen Personalausweis und 2. Passfoto,

• bei erstmaliger Antragstellung bis zum 21. Lebensjahr (einschließlich) ist der Personalausweis gebührenfrei.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der ausweis noch gültig ist reichen die Fotos und ich glaube so 15 € nimm mal 20 zur sicherheit mit...wenn nicht mehr gültig kannst du den reisepass mitnehmen-wenn du sawas nicht hast geburtsurkunde

Ein normaler Personalausweis wird nicht mehr verlängert, sonder neu ausgestellt. Zusätzlich zum Foto, den alten Pass mitnehmen. Bei uns kostet der ca. 8€, kommt aber auf die Region und die Komune an, wo Du wohnst.

Was willst Du? Ausweis verlängern? Dazu brauchst Du keine neuen Fotos. Da kommt nur ein Aufkleber hinten drauf. Wenn Du einen neuen Ausweis brauchst, musst Du natürlich Fotos haben.

bienemaja79 17.05.2010, 16:59

Ein Personalausweis wird nie verlängert, der wird immer neu ausgestellt, das ist ja der Grund das der nur 5 Jahre gültig ist, Menschen altern und verändern sich..

0

du brauchst einen meldezettel und wegen dem geld bin ich mir nicht sicher aber ich glaube um 70-80 euro ................

ritrick 17.05.2010, 19:25

Da würde aber die Kommune reich werden, bei den Gebühren ziehen alle weg.

0

Das fragst du am besten beim Amt nach!

frag doch einfach mal bei deiner stadtverwaltung an und frag die! Die Gebühren sollten unterschiedlich sein von Ort zu Ort.

dein alter ausweis reicht. 7,50 € kostet ein neuer ausweis.

Was möchtest Du wissen?