muss meine Thai-Frau wenn wir in D geheiratet haben noch weiter eine Deutsch-Schule besuchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbst wenn es kein "Muss" sein sollte, ist es doch ratsam, dass deine Frau weiter zur Schule geht und gut deutsch lernt, damit sie auch hier im alltäglichen und gesellschaftlichen Leben zurechtkommt, einer Arbeit nachgehen kann usw.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner thailändischen Ehefrau war es vor gut 2 Jahren, trotz zwei gemeinsamer Kinder, Auflage vom Ausländeramt und Jobcenter an einem 1-jährigen Integrationskurs erfolgreich teilzunehmen. Wie es jetzt aussieht, wo es drunter und drüber geht, weiß ich nicht... und die zuständigen Bearbeiter wohl selber nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte sie, damit sie selbstständig wird. Es sei denn du willst sie dumm halten damit sie nicht wegläuft. Aber das willst du natürlich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?