Muss meine seine Geschwister lieben/mögen?

10 Antworten

Man darf seine Schwester auch nicht mögen, ich hab deshalb ne Ex-Schwester...
Gut, sie war "dazugekauft", ein Adoptivkind und ich habe sie 12 jahre wie eine echte Schwester geliebt und behandelt aber sie hats versaut, ganz einfach.
Meistens ist es nur was vorübergehendes, man mag sich ein paar Tage nicht und alles ist wieder gut. So war es auch mit meinem Bruder öfters, dann hat man halt ne Zeit nicht mehr als "Morgen" und "Nacht" zueinander gesagt aber der Ärger war nie so schlimm das es länger gehalten hätte.

Also, ich denke, dass es so ist: Natürlich kannst du im Alltag mal sauer auf deine Schwester sein, streiten, wütend oder enttäuscht sein und auch mal ein paar Tage wenig mit ihr reden wollen. Das ist doch normal und passiert jedem mit jedem mal ^^.

Worauf es ankommt: Selbst wenn du mächtig böse auf sie bist, hat sie morgen einen Unfall oder braucht dringend Hilfe, weil etwas Schlimmes passiert ist, wirst du ihr als Schwester TROTZDEM helfen.

Ich denke, das ist eben wichtig. Im Alltag streitet doch jeder mal, aber was Geschwister sind, zeigt sich nicht im Alltag, sondern meistens dann, wenn es wirklich drauf ankommt, in Ausnahmesituationen. Du solltest ihr aber manchmal, wenn ihr nicht streitet, irgendwie sowas sagen, damit sie es weiß ^^.

Man "muss" nicht ... ich wäre froh, wenn ich es noch könnte ... mein Bruder ♥ ist leider verstorben ...

Muss man seine Schwester mögen?

Ich mag meine Schwester nicht wirklich. Alle sagen: "Aber, das ist doch deine Schwester!". Aber, ich verstehe mich mit ihr einfach nicht.

Also, muss man seine Schwester mögen, nur weil sie die Schwester ist?

...zur Frage

Meint ihr das meine Schwester mich Hasst?

Ich bin ein bisschen übergewichtig und ständig nennt sie mich als fett, ich bin innerlich sehr verletzt, weine auch manchmal aber zeige es nicht nach außen. Sie hat auch zur seit zugenommen, und hat mir mal gesagt dass sie unzufrieden mit ihre aussehen ist. Meint ihr es liegt daran, dass mich sie mich manchmal runtermacht. Früh morgens ist sehr aggressiv gegenüber mir, und Abends macht sie sich wie ein Engel, und ist ganz lieb zu mir, und ich verzeih sie wieder. Ich denke sie nutzt mich aus und redet aus langweile mit mir. Wenn sie mich beleidigt ignoriere ich sie immer, weil sie versteht es sowieso nicht. Sie sagt immer ich sei nichts und sagt dass ich dumm und fett sei manchmal lacht sie sogar.

Was ist eure Meinungen dazu? Und wie kann ich gegenüber mein Schwester reagieren, sollte ich mit sie reden oder komplett ignorieren?

Danke im voraus!

...zur Frage

Fühlen uns zueinander hingezogen, aber wir ignorieren uns...

Also meine Situation: Ich Mädchen, er Junge. :) Wir beide wissen, dass wir uns ineinander einbisschen verguckt haben. Aber wir ignorieren uns so sehr...wir haben halt einfach manchmal Augenkontakt, aber eben wir ignorieren uns....wieso ist das so?? Ist das ein Anzeichen, dass wir uns mögen oder sogar das Gegenteil?? Also ich mag ihn.

...zur Frage

Meine Geschwister unternehmen nie was mit mir und mögen mich nicht, was soll ich machen?

Also, ich bin 13 und weiblich. Ich hab eine große Schwester (19) und einen Bruder (15) und es scheint so, als würden die mich nicht mögen. Immer gehen sie mir aus dem weg oder sind immer gemein zu mir und ich weiß nicht wieso. Immer wenn ich andere Leute mit ihrer Familie sehe, wie sie zusammen Spaß haben, werde ich traurig. Ich bin immer nur mit meinen Eltern zusammen. Ich höre auf manchmal wie sie in ihren zimmern über mich reden und das finde ich einfach unfähr. Obwohl ich immer nett zu jedem bin, mag man mich einfach nie. Dann fühle ich mich halt immer so alleine. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?