Muss meine Schwester ins Gefägnis, Rechtslage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

also mit einer Anzeige wegen Körperverletzung muss deine Schwester wohl rechnen, falls dein Vater und seine Freundin nicht doch davon absehen.

Ich bin zwar kein Jurist, kenne mich im Rechtssystem durch mein Studium aber etwas aus. Ich denke, dass sie nicht ins Gefängnis muss, da es sich "Bloß" um Körperverletzung handelt und nicht um schwere Körperverletzung (§226 StGB) handelt. SOfern deine Schwester keine Vorstarfen hat wird sie wohl mit einer Geldstrafe im besten Fall oder einer Freiheitsstrafe auf Bewährung wegkommen. (max. 5 Jahre) Sollte dein Vater aber durch den ANgriff dauerhafte Schädigungen erleiden (z.B. Erblindung auf einem AUge, ..) sieht die Sache etwas anders aus :(

Hier ein Link: http://dejure.org/gesetze/StGB/223.html

Ich drücke euch die Daumen dass allles gut geht ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Gottes wWillen. Dafür kommt keiner ins Gefängnis, aber ien Geldstrafe oder andere Maßnahmen sind schon zu erwarten.

Tut mir echt leid für euch. Ich hätte eventuell genau so gehandelt wie deine Schwester. Nur hätte ich nicht gekratzt ;)

Sie hat einfach nicht das Recht als Mama angesprochen zu werden. Das ist schon irgendwie... naja, egal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorausgesetzt sie ist bisher noch nicht mit ähnlichen Delikten auffällig geworden, droht wohl keine Freiheitsstrafe. Wenn dann allerhöchstens auf Bewährung. Ansonsten dürfte eine Ersatzfreiheitssrafe fällig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Murda4Fun
16.11.2015, 16:39

Unsinn

0

Das schlimmste was passieren kann sind Schmerzensgeldvorderung und paar Monaten auf Bewährung oder paar tausend Geldstrafe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ins Gefängnis kommt sie deshalb bestimmt nicht. Möglicherweise eine Anzeige wegen Körperverletzung, wenn sie aber unbescholten ist, wird da nichts Großartiges passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?