Muss meine Schule mir beim Suchen eines Praktikumsplatzes helfen?(2. Ausbildunsjahr als Erzieherin)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Schule ist nicht dazu verpflichtet Praktikumsplätze zu besorgen. Sie sollte aber wenigstens Anlaufstellen zur Verfügung stellen. Klar finde ich es nicht in Ordnung, wenn die Schule nicht unterstützt, aber man kann sie nicht zwingen. Ich kenne die Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, die schule ist nicht dazu verpflichtet dir zu helfen...aber du hast doch bestimmt praxisanleiterinnen oder lehrerinnen die kontakt zu parktikumstellen haben...frag die doch einfach mal.. hab selber eine schulische ausbildung gemacht, ebenfalls 1 mal in der woche im praktikum...

aus meiner klasse wurden auch ein paar rausgeworfen weil sie kein praktikum hatten...

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke nicht, dass die schule dich "einfach so" rausschmeisst. Ob sie dazu verpflichtet ist solltest du dir vom Schulleiter erklären lassen! Eigentlich findet man schnell Praktikas in KiTas etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BELLA92 22.05.2010, 00:48

Außerdem denke ich gibt es noch andere Anlaufstellen für Stellensuche. Geh mal ins Arbeitsamt. Ich denke außerdem, die Schule wird dabei helfen! Alle Lehrer wollen ihre Schüler schließlich voran bringen.

0
BELLA92 22.05.2010, 00:48

Außerdem denke ich gibt es noch andere Anlaufstellen für Stellensuche. Geh mal ins Arbeitsamt. Ich denke außerdem, die Schule wird dabei helfen! Alle Lehrer wollen ihre Schüler schließlich voran bringen.

0

Kommt drauf an, ob es eine diesbezügliche vertragliche Vereinbarung gibt. Ansonsten sind die nicht dazu verpflichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schule ist nicht dazu verpflichtet!

Aber ob sie die Ausbildung abbrechen darf, müsste irgendwo in den Spielregeln stehen.

Frag doch mal die Freundin mit den vielen Plätzen, ob sie dir nicht einen abge´ben kann, z.B. in dem sie dich empfiehlt, wenn sie absagen muss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für eure Antworten. Ich brauche ein Hortplatz. Das is viel schwieriger zu finden. Mein Schuleiter hat gesagt:"Falls Sie kein Praktikumspkatz haben sehen wir uns gezwungen Sie nicht in das nexte Jahr zu lassen!" -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein die schule ist nicht dazu verpflichtet dir zu helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist die Schule nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?